Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:51 Uhr
24.04.2024

Neujahrsempfang des Bundespräsidenten: Schloss Bellevue - Berlin
Einmal im Leben am Neujahrsempfang des Bundespräsidenten teilnehmen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender lädt am 9. Januar zum
Neujahrsempfang ins Schloss Bellevue, Berlin ein.

Neben Repräsentanten des öffentlichen Lebens sind rund 70 Bürgerinnen und Bürger aus
allem Bundesländern eingeladen, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben.

Auszug aus der Rede des Bundespräsidenten:

Wir haben einen langen Vormittag hinter uns, uns ich glaube, jetzt sind alle froh,
dass wir jetzt hier zusammen sein können, gemeinsam zu Tisch sitzen und in aller
Entspanntheit und Gelöstheit miteinander ins Gespräch kommen. Ich freue mich sehr,
dass Sie alle meiner Einladung gefolgt sind, damit wir uns miteinander und gegenseitig ein lelingendes und gutes neues Jahr wünschen können.

Wir haben auch einen Vormittag hinter uns,, der mich -jedes Jahr und auch heute wieder - sehr bewegt. Denn Sie, die vielen engagierten Bürgerinnen und Bürger, die
Meine Frau und ich gemeinsam mit den Vertreterinnen und Vertretern von Institutionen
und Verbänden, von Initiativen und Interessenvertretungen gerade einzeln begrüßen
durften, repräsentieren unser Gemeinwesen in seiner ganzen Lebendigkeit und Fülle,
in seiner ganzen Buntheit und ja, auch das in seiner Zugewandtheit zu den Menschen.

Unser Land steht heute - aber wenn wäre das nicht so gewesen ? - vor großen
Herausforderungen, Herausforderungen die von Amtsträgern und Politikern angepackt
werden müssen. Aber ich bin guten Mutes, dass wir diese Herausforderungen meistern.

Weil es nämlich Menschen wie Sie gibt, Ihnen allen sage ich mit dieser Einladung
nach Berlin meinen großen Dank. Genießen Sie das Zusammentreffen mit verantwortungsbewussten Menschen aus allen Teilen unseres Landes, die Gespräche,
die neuen Bekanntschaften und Verbindungen, nicht zuletzt auch das Essen.
Und gehen wir alle gestärkt, ermutigt und heute nicht zu sorgenvoll, besser mit
viel Zuversicht in dieses neue Jahr.

Deswegen kann ich mir kaum einen schöneren Anfang des neuen Jahres vorstellen, als heute mit Ihnen zusammen zu sein. Mit denen, die anfangen und mutig weitermachen, die nicht darauf gewartet
haben, bis andere anfangen. Ich selber schöpfe daraus eine große Ermutigung.


Info:
Presse Bundespräsidialamt

Alle Fotos:
h.e.schiewer Oestrich-winkel hespress















Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed