Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:20 Uhr
19.04.2024

"TATORT"-Lakritz: Drehstart neuer Tatort aus Münster- Termin am SET in der Rechtsmedizin Köln
Bereits am 15. März 2019 starten die Dreharbeiten für den neuen "Tatort" aus Münster.
Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) sind dieses Mal dem Mörder des Münsteraner Marktmeisters auf der Spur.

Hannes Wagner ist in Münster eine Institution. Oder besser gesagt
er war es. Denn am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum als Marktmeister des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Wochenmarktes liegt er mausetot in seiner Wohnung. Und beinahe jeder der Marktbeschicker hätte guten Grund, Hannes Wagner ins Jenseits zu befördern.
Gar nicht erst zu reden von denen, die Wagner in den Jahrzehnten
seiner Herrschaft nicht mit einer der begehrten Lizenzen für einen Stand auf dem Markt beglückt hätte.

Eine der vielen Spuren führt unsere Helden zu einer kleinen Lakritzmanufaktur, zu Monika, Boernes erster Liebe und zu einem lange zurückliegenden Fall, der aus dem kleinen Karl-Friedrich schließlich den großen Boerne werden ließ.

Mit dem Einsatz sind wieder Friedericke Kempter als Kommissarin Nadeshda Krusenstern, Mechthild Großmann als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm, ChrisTine Urspruch als Rechtsmedizinerin Dr.
Silke Haller und Claus D. Clausnitzer als Taxifahrer "Vadder" Thiel.

Gastrollen übernehmen Annika Kuhl, Patrick von Blume, Walter
Hess, Ronald Top, Martina Eitner-Acheampong, Sascha Tschorn, Eva Luca Klemmt, Jamie Bick, Justus Czaja, Sarah Buchholzer u.v.a.

Das Drehbuch zu "Lakritz" stammt von Thorsten Wettcke ("Tatort-
Gott ist auch nur ein Mensch" u.a.). Es ist bereits sein vierter Fall für das Münsteraner Ermittlerteam.
Regie führt Randa Chahoud.
Für ihre Serie "ljon Tichy: Raumpilot (ZDF neo/ZDF) wurde sie mit dem Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) ausgezeichnet.
Die Bildgestaltung übernimmt Kristian Leschner ("Der letzte Cowboy").

Der Tatort "Lakritz" ist eine Produktion der Molina Film (Produzentin: Jutta Müller) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Nina Klamroth).

Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 11. April. Der Sendetermin
ist für Herbst 2019 vorgesehen.

Info: WDR-Presse
Alle Fotos: h.e.schiewer Oestrich-winkel hespress













Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed