Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:28 Uhr
19.04.2024

Auftakt gelungen - DIGITAL FUTUREcongress in Essen
Zur größten Anwender-Kongressmesse über Digitalisierung für den Mittelstand in NRW kommen am 08.11.2018 über 2.500 Besucher nach Essen

Mit über 2.500 Besuchern und 163 Ausstellern wurden die Erwartungen zur Auftaktveranstaltung am 08.11.18 in der Messe Essen übertroffen. Besucher hatten die Möglichkeit über Vorträge, Workshops und das Gespräch mit den Ausstellern die neuesten Trends und Lösungen für mittelständische Unternehmen in Erfahrung zu bringen. Als Folgetermin steht der 5. November 2019 bereits fest.

Im Vorfeld der Veranstaltung hatten über 70 Kooperationspartner geholfen, die Veranstaltungen in der Region bekannt zu machen, darunter auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Essen EWG, die IHK, die networker.nrw, der Ruhr-Hub sowie zahlreiche andere Cluster und Organisationen aus der Region. Gleichzeitig war es auch die größte Veranstaltung des BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft in der Region zum Thema Digitalisierung und Mittelstand.

Bereits nach der Eröffnung um 9:00 Uhr hörten über 200 Personen die packende Keynote von Kishor Sridhar, Bestseller-Autor, Managementberater und Keynote-Speaker zum Thema Digitalisierung. Hier gab er gute Tipps für die Umsetzung von digitalen Projekten im Unternehmen. Um 10:00 Uhr begann anschließend der 1. Vortragsblock auf 5 parallelen Bühnen zu den Themenbereichen: Bühne 1 - Online-Marketing und Vertrieb, Bühne 2 - Prozessoptimierung und IT-Infrastruktur, Bühne 3 - Arbeit 4.0 und Future-Thinking, Bühne 4 -Cyber-Security und Datensicherheit, Bühne 5 - Innovation Stage. Moderiert wurden die 5 Bühnen durch Themenpaten, die mit ihrem Know-How zu den einzelnen Themenbereichen die Aktualität und den Mehrwert für die Besucher und Teilnehmer sicher stellten.

Nach der Mittagspause füllte sich die Bühne 1 erneut bis auf den letzten Platz um den Vortrag von Andreas Klug, Vorsitzender des AK "Artificial Intelligence" im Digitalverband Bitkom mit erfolgreichen Praxisbeispielen zu hören. Als Highlight des Tages durften sich die Besucher auf Dr. Patrick Kramer, Chief Cyborg Officer, Digiwell-Upgrading Humans freuen, der dastellte wie sich schon heute digitale Technologien immer mehr mit dem menschlichen Körper verbinden.

Eine Befragung in der Messehalle zeigte: Die Aussteller waren mit der Anzahl der Kontakte auf den Messeständen durchgehend zufrieden. Präsentiert wurden neueste Trends und Technologien für den Mittelstand im Zeichen des digitalen Wandels. Von CRM- und ERP-Systemen, Dokumentenmanagement, oder online Tools bis hin zu 3D Druck, VR oder App-Entwicklung waren alle Themengebiete vertreten. Außerdem präsentierten sich in der Ausstellung auch mehr als 16 Cluster des Landes Nordrhein-Westfalen, die ihre digitalen Projekte einem breiten Publikum vorstellten.

Weitere Highlights waren die Start-Up-Area vom ruhr:HUB und der EWG, die FUTURE Mobility-Zone mit TESLA, Hyundai und Smart oder auch die FUTURE Office-Area mit Vario, in der neueste Bürotrends gezeigt wurden.
Der Termin für den nächsten DIGITAL FUTUREcongress steht bereits fest: Am 05.11.19 öffnet die Messe Essen wieder ihre Tore für die neuesten Digitaltrends für den Mittelstand.

Interessierte Teilnehmer finden alle Informationen unter der Internetseite: *digital-futurecongress*

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG und BVMW Kreisgeschäftsstelle des BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - Südhessen. Das Netzwerk bietet regional und überregional mehr als 800 Kunden mediale Plattformen, Großveranstaltungen und Unternehmernetzwerke. Dazu gehört unter anderem die größte Anwender-Kongressmesse in NRW und Hessen, der DIGITAL FUTUREcongress.

Kontakt
AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG
Michael Mattis
Donnersbergring 42
64295 Darmstadt
061519575770
061519575779
office@amc-media-network*
*bielefeld.itandmedia*


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed