Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

5:15 Uhr
20.04.2024

Neue Reihe: " Ein Fall für Zwei " - Preview im Kaisersaal des Frankfurter Römer
Im Rahmen der neuen Reihe " Frankfurt Previews " zeigt die Stadt
Frankfurt am Main, Dienstag, 9. Oktober, um 19:30 Uhr im Kaisersaal des Frankfurter Römer die Folge " Der geteilte Apfel "
der fünften Staffel der Krimiserie " Ein Fall für Zwei ".

Es schließt sich ein kurzes Filmgespräch mit den Hauptdarstellern
Antoine Monot, Jr. und Wanja Mues, dem Produzenten Marcus Mende und dem Herstellungsleiter Thomas Höbbel von der Odeon TV sowie den verantwortlichen ZDF-Redakteuren Matthias Pfeifer und Dagmar
Ungureit, an.

Die ZDF-Krimiserie " Ein Fall für Zwei " wurde 1981 zum ersten Mal gesendet. Die Haupthandlung spielte und spielt in Frankfurt.
Ein häufiger Drehort war zu Zeiten der Hauptfigur " Matula ",
(Claus Theo Gärnter, siehe dazu das Foto aus Berlin, in der heutigen Fotogalerie, Foto:h.e.schiewer Oestrich-winkel), das Hochhaus am Nibelungenplatz in Frankfurt Nordend, da der Anwalt, mit dem Matula arbeitete, dort seine Kanzlei hatte. Der
in den Folgen stets gezeigte Rundblick auf die Frankfurter Skyline war ein Erkennungsmerkmal.

Seit der Neuauflage im Jahr 2014, seitdem Benny Hornberg (Antoine Monot, Jr.) und Leo Oswald (Wanja Mues) als unkonventionelles Anwalt-Detektiv-Duo vor der Kamera stehen, finden die Dreharbeiten häufig auf einem Hausboot am Sachsenhäuser Mainufer statt, auf dem der Detektiv Leo Oswald
wohnt.

Geladene Gäste und Frankfurter Bürger können die Folge " Der geteilte Apfel " vor der Ausstrahlung im ZDF im Frankfurter Römer sehen.

Der Tatort der Folge " Der geteilte Apfel " ist eine etablierte
Sachsenhäuser Apfelweinwirtschaft. Dort wurde ein Mensch mit einem Bembel niedergeschlagen.

" Zur Aufführung dieser Episode mit typischen Frankfurter Bezug
lade ich Sie herzlich in den Kaisersaal des Frankfurter Römers
ein ", sagt Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Info: presse Stadt Frankfurt am Main
Alle Fotos: h.e.schiewer Oestrich-winkel hespress




Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed