Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:06 Uhr
25.04.2024

Sous Vide Garer Ratgeber Sousvidegarer.info
Ratgeber Sous Vide Garer
Wer unter Vakuum garen möchte, besorgt sich am besten für zu Hause einen so genannten Sous Vide Garer. Dadurch ist es möglich, diverse Nahrungsmittel langsam zu garen. Voraussetzung dafür ist, dass diese zuvor in einem Plastikbeutel vakuumversiegelt werden. Nur so ist es möglich, die Lebensmittel bei einer sehr niedrigen Temperatur garen zu können. Insgesamt sind daher drei Arbeitsschritte notwendig:

• vakuumieren
• garen
• eventuell nachberaten und rösten

Handelt es sich um einen vorteilhaften um qualitativ hochwertigen Sous Vide Garer, kann man sämtliche Kochrezepte damit ausprobieren. Die Folge sind sehr saftige und köstliche Gerichte. Mit einem Sous Vide Gargerät gibt es in der Küche keinen Stress, der Erfolg ist immer gleich bleibend gut. Wer bereits fortgeschrittenes Wissen in punkto Garer hat, kann kreativ werden. Somit ist es möglich, auch eigene Rezepte im Zusammenhang mit Garer zu kreieren. Auch das Internet bietet sehr viele Ideen Anregungen.

Vakuumieren und garen

Wichtig ist, dass die Nahrungsmittel in einem hochwertigen Plastikbeutel vakuumiert und versiegelt werden. So ist es anschließend möglich, mit einer sehr genau kontrollierten Hitze im Sous Vide Gerät zu kochen. Die Menüs, die in einem Sous Vide Garer entstehen, sind sehr nahrhaft und besonders geschmacksintensiv. Dabei entstehen keinerlei Verdunstungsverluste. Deshalb bleiben die Lebensmittel so saftig. Es gehen keine Aromastoffe verloren.

Richtige Geschmacksexplosionen erzielen

Mit dem Sous Vide Gargerät werden richtige Geschmacksexplosionen erzielt. Weil die Hitze derartig gering ist, bleiben auch alle Vitamine erhalten. Ist es das Ziel, ein saftiges Steak auf den richtigen Garpunkt zu bekommen, kann dies mit einem Sous Vide Garer zur einfachsten Sache werden. Das Sous Vide Gerät bedeutet quasi eine Erfolgsgarantie. Lebensmittel, die im Einkauf teuer sind werden mit Sicherheit angemessen zubereitet. Für den Koch ist es möglich, sich anderen Aufgaben in der Küche zu widmen, während das Sous Vide Gerät seinen Teil erledigt.

Wer mit einem Sous Vide Garer arbeitet, sollte bedenken, dass eine gute Organisation dabei wegen den längeren Garzeit wichtig ist. Ein hochwertiger Garer kostet zwischen 100 und 200 Euro. Außerdem ist ein eigenes Gerät zum vakuumieren notwendig. Auch dafür müssen zwischen 50 und 150 Euro ausgegeben werden.

Im Bereich für Sous Vide Garer gibt es unterschiedliche Modelle. Am meisten verbreitet sind Sous Vide Garer mit Wasserbecken. Mittlerweile gibt es aber auch neuartigere Ausführungen, wie zum Beispiel ein Garer mit Stick.

Einfache Vorgehensweise

Wer sich für die Variante mit dem Becken entscheidet, muss dafür schlichtweg nur Wasser in das Becken füllen. Nun wird am Display die gewünschte Temperatur eingestellt und auf Start gedrückt. Der Deckel mit geschlossen und schon erhitzt sich das Wasser. Ist die richtige Temperatur erreicht, ertönt zumeist ein Alarmsignal des Sous Vide Garers. Nun ist es so weit und das vorher vakummierte Menü kann in das vorgenannte Wasser hineingelegt werden. Schließlich wird noch der Timer eingestellt und sobald der Alarmton erklingt, ist das Essen sehr wir bereit.

Hochwertige Geräte

Auch die Dämmung ist bei der Ausführung mit Wasserbecken etwas besser, denn der Deckel schließt gut, wodurch es zu weniger Verdunstung kommt. Bei einem Sous Vide Garer mit Wasserbecken wird keine Umwälzpumpe benötigt und das Gerät ist komplett geräuschlos. Es kommt zu einem sehr geringen Wasserverlust, bzw. Energieverlust. Überdurchschnittlich lange gar Zeiten sind durch das Wasserbecken ebenfalls möglich. Meistens enthält das Produkt ein zusätzliches Gitter. Dadurch bleibt das gar gut unter Wasser.

Ein Stick für mehr Mobilität

Wer sich für einen Sous Vide Garer mit Stick entscheidet, sollte auf die Qualität der Umwälzpumpe achten. Diese ist nämlich dafür verantwortlich, dass sich das Wasser überall gleichmäßig verteilt und erwärmt. Das Gerät sollte außerdem möglichst leise arbeiten. Zweifellos ist ein Garer mit Stick kleiner und dadurch auch handlicher im Alltag. Es ist möglich, den Stick bei fast jedem Gefäß zu verwenden. Trotzdem kommt es bei einem Sous Vide Garer mit Stick zu einem Verlust an Energie und Wasser. Wird die Umwälzpumpe mit Sicherheit nie ganz geräuschlos sein. Nicht umsonst geht der Trend aber nach wie vor zu einem Stick.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed