Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:05 Uhr
29.03.2024

Liscia Consulting hat zum 3. Think-Tank „Leader in Action” eingeladen. Zahlreiche Kunden sind dem Ru
Auch im Jahr 2018 hieß es wieder „Führungskräfte aufgepasst, jetzt wird gethinktankt“, als die Liscia Consulting GbR Personalverantwortliche aus ganz Deutschland zum dritten Teil der Veranstaltungsreihe einlud.
Der 3. Think-Tank „Leader in Action“ fand erneut nach einer 1 ½ jährigen Pause im Unternehmenssitz in Paderborn statt und hatte wieder einiges zu bieten. Neben drei informativen Vorträgen stand vor allem das gegenseitige Networking im Vordergrund der Veranstaltung. So wurden bereits bestehende Kontakte der geladenen Gäste aufgefrischt sowie neue geschlossen.
Im Zuge des ersten Vortrages „Ich weiß, warum immer alles klappt“ lieferte der international erfolgreiche Künstler Herman Reichold interessante Impulse aus der Denkwerkstatt eines Kunstschaffenden und regte den ein oder anderen Zuschauer mit seinen außergewöhnlichen Ansätzen definitiv zum Nachdenken an. Dies wurde vor allem während der darauffolgenden Fragen-Antworten-Runde deutlich. Die anschließende Mittagspause wurde dann zur Stärkung des leiblichen Wohls, aber auch für regen Austausch genutzt. Frisch gestärkt konnten die Zuhörer dann in den zweiten Vortrag des Tages starten, welcher von Joey Kelly gehalten wurde. Der in den 90er Jahren durch die Kelly Family bekannt gewordene Künstler, heutige Extremportler und Unternehmer berichtete den Gästen über seinen Lebensweg, den er mit Ausdauer, Zielen, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt. Mit eindrucksvollen Bildern und viel Witz referierte er über seine Erfahrungen im Ausdauersport sowie seine Zeit mit der Kelly Family. Beides lehrte ihn, seine Ziele mit absoluter Disziplin, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit zu erreichen und sich stetig neue Herausforderungen für die Zukunft zu setzen. Auch der Transfer seiner Erfahrungen in die Arbeitswelt wurde von Joey Kelly sehr anschaulich vermittelt. Im Anschluss an den Vortrag stellten die Zuhörer viele Fragen zu den Erfahrungen und geplanten Zielen von Joey Kelly und wurden abschließend zur Teilnahme an der nächsten für das kommende Jahr geplanten Ausdauer-Challenge des Referenten eingeladen, zu Fuß und ohne Geld und Proviant von München über die Alpen nach Venedig zu gehen.
Den Abschluss der Vortragsreihe bildete Gianni Liscia mit „D.R.E.A.M. of LEADERS meets Gen Z“ und berichtete über die Herausforderungen der heutigen Leader, die erstmals mit der simultanen Führung von vier Generationen konfrontiert sind. Thematisiert wurden dabei nicht nur die verschiedenen Wertvorstellungen, sondern auch die Ansprüche neuer Generationen an ihren Arbeitgeber. Im Zuge der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass die Thematik die anwesenden Führungskräfte nicht nur emotional tangiert, sondern vielmehr die tägliche Herausforderung im Arbeitsalltag widerspiegelte.

Die Liscia Consulting GbR – creatingLEADERS – mit Hauptsitz in Paderborn ist seit 2000 international als Experten-Unternehmen auf Führungskräfteentwicklung spezialisiert.
Der Schwerpunkt der Führungskräftemacher liegt in der sehr praktisch orientierten Ausrichtung ihrer Arbeit – und das auch in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Ansprechpartner Presse: Svenja Kiesewetter, S.Kiesewetter@Liscia-Consulting*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed