Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:16 Uhr
29.03.2024

William und Kate in Berlin: Viele Fans am Brandenburger Tor und Schloss Bellevue
Bei dem Gang durch das Wahrzeichen der Hauptstadt am Mittwoch, den 19.Juli 2017 wurden sie von Hunderten Menschen bejubelt. Viele von ihnen hatten britische und deutsche Fähnchen dabei.
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller überreichte der Herzogin zur Begrüßung einen Strauß weißer Blumen.

Zuvor waren der Enkel der Queen, Prinz William und seine Frau, Herzogin von Cambridge, Catherine von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Mittagessen empfangen worden.

Die Kinder Prinz George(3) und Prinzessin Charlotte(2) waren wie schon zuvor im Kanzleramt auch am Brandenburger
Tor nicht dabei.
Der Prinz ist nach seinem Vater Charles der Zweite in der
Thronfolge.

Nach dem Besuch am Brandenburger Tor weiter zum Holocaust-Mahnmal und das zugehörige Museum.
Danach stand der Besuch bei den Helfern des Vereins Straßenkinder und der Robert-Enke-Stiftung auf dem Programm.

Am späten Nachmittag dann das Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue.
Nach der Begrüßung vor dem Schlossportal der Eintrag ins Gästebuch.
Bei strahlendem Sonnenschein plauderte das Paar mit dem
Bundespräsidenten und anschließendem Gang durch den Schlosspark.

Zur Begrüßung am Schlossportal hatten sich auf der Wiese vor dem Schloss Bellevue zahlreiche Fans versammelt.

Für den Abend ist eine Gartenparty in der britischen Botschaftsresidenz vorgesehen.
Die weiteren Stationen sind am Donnerstag Heidelberg und
am Freitag Hamburg.

Die deutsch-britischen Beziehungen sind sehr eng und vielfältig. Beide Länder verbindet eine aktive
Rolle zur Zeit noch in der Europäischen Union, in der Nato, der Vereinten Nationen, der G7, der G20 und anderen
internationalen Gremien. Wie Deutschland engagiert sich
Großbritannien für den internationalen Klimaschutz.

Info/Quelle: presse Stadt Berlin
Alle Fotos: h.e.schiewer oestrich-winkel






Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed