Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:36 Uhr
18.04.2024

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Hessen: Bankett im Biebricher Schloss
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Montag und Dienstag bei strahlendem Sonnenschein seinen Antrittsbesuch in Hessen begonnen.
Er freute sich, dass er während seiner Reise an den " Tatort meiner Jugend " zurückehren könne, sagte der Bundespräsident bei
seinem Antrittsbesuch in Hessen. Er habe viel mitgenommen aus seiner Studienzeit in Gießen und sei deshalb dem Land dankbar.
Nach Bad-Homburg und Gießen, wo er auch seine ehemaligen Weggefährten aus seiner Studienzeit traf ( siehe Erstbericht bei
Agentur-Presse) folgte am späten Nachmittag ein Empfang von
Ministerpräsident Volker Bouffier in der Staatskanzlei, wo er mit
Verfassungsorganen des Landes ins Gespräch kam.
Steinmeier beagrüßte Minister. Fraktionsvorsitzende des Landtages
und den Präsidenten des Staatsgerichtshofes , Roman Poseck.
In der Staatskanzlei trug er sich ins Gästebuch ein, etwas später
ins Goldene Buch der Stadt Wiesbaden. Im Rathaus wurde er von
Oberbürgermeister Sven Gerich begrüßt.
Ab 19:30 Uhr nahm das Staatsoberhaupt gemeinsam mit seiner Frau
Elke Büdenbender auf Einladung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier an einem Bankett
im Schloss Biebrich teil.
Zweiter Reisetag am Dienstag, der 13. Juni 2017:
- 10:15 Uhr , Bensheim, Hospitz Bergstrasse
Gespräch mit Ehrenamtlichen und dem Träger zum Thema
Hospizarbeit und ehrenamtliches Engagement, Rundgang durch
den Wohnbereich
- 12:15 Uhr, Darmstadt, Kindertagesstätte Kinderhaus
Schatzkiste der Martin-Luther-Gemeinde, Andacht und
gemeinsames Mittagessen mit den Kindern
- 13:30 Uhr, Gespräch mit den Erzieherinnen und Erziehern sowie
Eltern zur Situation in den Kindertagesstätten, Fragen der
Integration sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- 14:45 Uhr, Rüsselsheim, Stadthalle, Ansprache bei der
Kommunalkonferenz auf dem Hessentag
- 16:00 Uhr, Rüsselsheim-Haßloch, Besuch des Fußballvereins TV
1890 Rüsselsheim-Haßloch, Vorstellung des Projekts
"Integration am Ball"
anschließend Rückflug nach Berlin.

Info: Bundespräsidialamt
alle Fotos: h.e. schiewer oestrich

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed