Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:38 Uhr
25.04.2024

5 Fehler beim Englisch lernen
Du hast schon oft versucht, dein Englisch zu verbessern und endlich fließend in der Sprache zu werden, aber es will einfach nicht so recht klappen und du gibst immer wieder auf, weil du keine Verbesserung bemerkst? Wahrscheinlich machst du beim lernen einen der Fehler die viele Lernende machen. Hier sind die 5 häufigsten Fehler beim Englisch lernen und wie du sie überkommst.

1. Du hast keine Zeit
Um regelmäßig einen Kurs zu besuchen fehlt dir einfach die Zeit und auch wenn du zu Hause bist und einen Moment hättest, gibt es immer was zu tun.
Tipp: Probiere es doch mal mit einem Online-Kurs. Diese erlauben es dir zeitlich flexibel zu lernen. Wenn du wirklich keine Zeit findest schau doch beim bügeln einen Film auf Englisch oder höre beim kochen einen englischen Radiosender.

2. Du weißt nicht wo du anfangen sollst
Dir fehlt beim Lernen die Struktur und du weißt nicht so recht wie du beginnen sollst?
Tipp: Denk immer daran, dass jede kleine Übung hilft. Lies einen Artikel, mach online ein paar Übungen, nimm dir vor jeden Tag 10 Vokabeln zu lernen. Das wichtige ist anfangen, schon nach kurzer Zeit merkst du was du noch etwas üben musst und lernst dir die richtigen Übungen zu suchen. Du kannst dich natürlich auch zu einem Kurs anmelden.

3. Du hast keine Möglichkeit die Sprache praktisch anzuwenden
Du weißt, dass man eine Sprache nur richtig lernt, wenn man sie auch anwendet aber findest keine Gelegenheit mit Muttersprachlern zu sprechen.
Tipp: Auch wenn deine nächste Reise nicht in ein englischsprachiges Land geht, kannst du dein Englisch nutzen. Schau doch mal, ob es in deiner Stadt ein Englischtreffen gibt oder such dir einen Tandem-Partner, vielleicht sogar online und ihr könnt euch auf Skype unterhalten.

4. Du traust dich nicht Englisch zu sprechen
Auch wennn du die Gelegenheit hast, dein Englisch praktisch auszuprobieren, traust du dich nicht? Das geht vielen Lernenden so.
Tipp: Am Anfang fällt es den meisten schwer eine andere Sprache zu sprechen. Du musst dich überwinden. Probier’s mal mit Selbstgesprächen oder sprich mit jemandem den du kennst und dem du vertraust. Hier hilft es auch dir einen Privatlehrer zu suchen. Dort kannst du ganz privat und in Ruhe deine Kenntnisse ausprobieren.

5. Du siehst nicht sofort Resultate und gibst auf
Eine neue Sprache lernen ist ein Marathon, kein Sprint. Es braucht Zeit und Geduld bis du dich wirklich sichtlich verbesserst.
Tipp: Jeder ist im Lernprozess mal frustriert und viele geben auf. Wichtig ist, dass du dich nicht entmutigen lässt. Vielen Lernenden hilft es hier sich für ein Lernprogramm anzumelden. Dadurch, dass du meist einen kleinen Beitrag zahlst und Erinnerungen erhältst, bleibst du eher dran.

Du möchtest jetzt am liebsten gleich durchstarten? Dann schau dir doch mal den neuen Online-Kurs von Englisch Aktuell an! Dort lernst du Englisch mit interessanten Artikeln zu aktuellen Themen und hast viele verschiedene Übungen zur Auswahl.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed