Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

17:34 Uhr
25.04.2024

Davis Cup Deutschland gegen Belgien: Offizielle Auslosung u. PK im Frankfurter Römer
Kohlschreiber eröffnet Davis Cup Partie gegen Steve Darcis.

Morgen ist es soweit in der Fraport-Arena:

Das deutsche Davis Cup Team schlägt in der Erstrundenpartie
der Weltgruppe gegen Belgien auf.

Das Eröffnungseinzel morgen am Freitag bestreiten Philipp
Kohlschreiber ( ATP 29 ) und die gegnerische Nummer eins
Steve Darcis ( ATP 58 ).

Im Anschluss treffen in der Fraport Arena Alexandeer Zverev
( ATP 22 ) und Arthur De Greef ( ATP 143 ) aufeinander.

Das ergab die Auslosung im Frankfurter Römer.

" Alle vier Spieler haben in den letzten Tagen wirklich gut
trainiert, aber Alexander und Philipp haben da noch mal herausgestochen ", begründet Kapitän Michael Kohlmann seine
Entscheidung.
" Für mich ist es eine Überraschung, dass Arthur De Greef
seitens der Belgier für das Einzel nominiert wurde. "

Philipp Kohlschreiber: " Ich freue mich anzufangen. Ich kenne Steve schon lange, er ist ein cleverer Spieler, hat
eine gute Davis Cup Bilanz und spielt dort meistens sein
bestes Tennis. Ich erwarte ein hartes Match. "
Auch Alexander Zverev freut sich auf sein drittes Davis Cup Einzel: " Meinen Gegner habe ich noch nie spielen sehen. Dennoch werde ich versuchen, mich so gut wie möglich vorzubereiten. "

Für das Doppel am Sonntag hat der Kapitän Mischa Zverev
( ATP 35 ) und Jan-Lennard Struff ( ATP 59 ) nominiert. Die beiden treffen auf Ruben Bermelmans ( ATP 141 ) und
Joris De Loore ( ATP 191 ).

Am Sonntag stehen sich in den letzten beiden Einzelpartien die deutsche Nummer eins Alexander Zverev
und Steve Darcis sowie Philipp Kohlschreiber und Arrhur
De Greef gegenüber.

Restkarten für die Begegnung gibt es an der Tageskasse und online bei Ad ticket.
Gezeigt werden die Spiele an allen Tagen beim Streamingdienst DAZN und das Doppel am Samstag zusätzlich
im Hessischen Rundfunk.

Spielbeginn ist morgen am Freitag um 14:00 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils um 13:00 Uhr.

Info: deutscher tennis bund
alle Fotos: h.e.schiewer oestrich winkel

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed