Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:47 Uhr
28.03.2024

Preview der TV-Serie : Ein Fall für zwei im Frankfurter Römer
Zur Preview der Folge "Machtlos" aus der dritten Staffel von
" Ein Fall für Zwei " war am Mittwoch, 19. Oktober, Frankfurter
Bürger in den Plenarsaal im Rathaus Römer eingeladen.

In der neuen Staffel des unkonventionellen Frankfurter-Anwalt-Detektiv-Duos geht es nicht nur spannend bei den Kriminalfällen zu, sondern auch im Privatleben von Benni Homberg (Antoine Monot Jr.) und Leo Oswald (Wanja Mues).

"Ein Fall für Zwei" ist die einzige Serie, die seit 35 Jahren in Frankfurt spielt. "Zum ersten Mal seit 35 Jahren konnten nun
die Frankfurter noch vor der Ausstrahlung im Fernsehen eine Folge der bekannten Serie sehen", sagte Peter Feldmann. "Bei
einem Besuch am SET 2014 ist die Idee entstanden, eine Folge der 3. Staffel im Römer aufzuführen.Ich habe spontan dazu eingeladen. Mich hat schon damals beeindruckt, das der Nachfolger von Matula, Leo Oswald, nicht mehr im Hochhaus residiert, sondern auf einem Hausboot wohnt", ergänzt der Oberbürgermeister.

In der Folge werden die Zuschauer viele Schauplätze wieder erkennen. Die Orte der Handlung sind der Eiserne Steg, die
Mainzer Landstraße, das Bahnhofsviertel, der Silberturm und der
Skyper. Die Folge "Machtlos" dreht sich um das Thema Wohnen, das mir sehr am Herzen liegt", fügt der Oberbürgermeister an.
Allerdings betrachtet der Film dieses Thema von einer anderen
Seite. Die Folge erzählt von Enteignung und Gentrifizierung und fragt: Wie entwickelt sich eine Stadt weiter?
"Das ZDF hat sich unsere Stadt als Handlungsort ausgesucht, weil Frankfurt alles hat, was das Leben bietet. Internationalität und Regionalität prägen unsere Stadt. Hier
können Geschichten, die von Reichtum und Armut, von Banken und
Prostitution handeln, angesiedelt werden. Und angesichts des
raschen Wandels werden den Autoren die Themen, den Regisseuren
das Bühnenbild, den Schauspielern die Atmosphäre für neue Filme
und Serien in, über und aus Frankfurt wohl so bald nicht ausgehen.
Denn Frankfurt mag vieles sein, nur langweilig und eintönig, das ist es hier nie, ist Peter Feldmann überzeugt.

Im Anschluss an die Filmvorführung beantwortet Wanja Mues,
Schauspieler, Matthias Pfeifer, Redaktionsleiter Reihen und
Serien 1, ZDF, und Thomas Höbbel, Geschäftsführer der Novafilm
Produktion , Fragen zum Film.

" Ein Fall für zwei ", im ZDF am Freitag, 21. Oktober 2016 um
20:15 Uhr im ZDF.

Info: presse stadt-frankfurt

alle Bilder: h.e.schiewer oestrich-winkel
















Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed