Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

22:33 Uhr
22.07.2024

saprima® - die professionelle Erweiterung zu MS Project und anderen Standardsystemen
Inteco bringt neuartige Integrationsplattform für die Welt des Projektmanagements auf den Markt.

Projekte zu bewältigen, ist für Unternehmen jeder Größenordnung eine anspruchsvolle und komplexe Disziplin. Daher wird im Projektmanagement eine einheitliche Datenbasis benötigt, die Transparenz und effizientes Steuern ermöglicht. Inteco, seit über 20 Jahren auf Projektmanagement spezialisiert, bringt mit seiner Eigenentwicklung saprima® eine Lösung auf den Markt, die sämtliche entscheidungsrelevanten Daten zeitgleich aus unterschiedlichen Systeminseln auf eine einzige einheitliche Plattform übersetzt und transportiert. Diese Integrationsplattform bildet die gesamte Projektwelt eines Unternehmens ab, unabhängig von den eingesetzten Projektmanagement-Systemen. Alle Informationen zum Status einzelner Projekte werden in Echtzeit erfasst und an die Verantwortlichen kommuniziert. Der automatische Datenabgleich, den diese Lösung erlaubt, sorgt auch für Kostenersparnis, denn die produktive Projektarbeit wird gesteigert und Fehler werden drastisch reduziert.

saprima® bringt zusammen, was im Projektmanagement zusammen gehört: Aussagen über Termine, Ressourcen und Kosten. Als weiteren Vorteil schützt diese Integrationsplattform existierende, funktionierende Strukturen, denn vorhandene IT-Standards, etablierte Anwendungen und bewährte Organisationsformen bleiben bestehen. Mitarbeiter können weiterhin in ihren gewohnten Systemumgebungen agieren. Dies bewirkt, dass Widerstände bei der Einführung von Projektmanagement zum großen Teil ausgeräumt werden.

Module für alle Ebenen
Diese Integrationsplattform setzt sich aus zwei Modulen zusammen, die alle Beteiligten auf dem Projekt-Laufenden halten:
saprima® Executive versorgt die Leitungsebene mit einem aktuellen und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Reporting – als aussagekräftige Entscheidungsbasis für Projekt-Controlling und -Steuerung.
saprima® Reporter verteilt To-dos an die Mitarbeiter, die wiederum Rückmeldungen zu ihren Projekten geben können - einfach über die vertrauten System-Kalender von Lotus Notes oder MS Outlook.

Anbindung an marktübliche Systeme
saprima® erlaubt die Schnittstellen-Kommunikation mit den gängigen Projektmanagement-Komponenten:
• PM-Tools: Primavera, OPX2, MS Project, OpenProj, MS-Excel u. a.
• ERP-Systeme: SAP, Navision u.a.
• Personal Information Management (PIM): MS Outlook, Lotus Notes
• Kalkulationssysteme
• 4D/5D Simulations/Visualisierungssyteme: Synchro
• Datawarehouse- und Geoinformationssysteme
• Kundenspezifische Entwicklungen, wie beispielsweise
Lieferantensysteme

saprima® steht ab sofort als Demo-Version zum freien Download unter *saprima* im Internet bereit.


Inteco
Der Lösungsanbieter für Projektmanagement stellt alle Komponenten aus einer Hand zur Verfügung. Zum ganzheitlichen Ansatz des seit über 20 Jahren bestehenden Unternehmens gehören Methoden, Tools, Organisation und Integration. Neben klassischen PM-Systemen liegt sein Schwerpunkt auf Lösungen zur Steuerung von Unternehmen mit Hilfe von Projekten, so genannten Enterprise Projektmanagement-Systemen (EPM). Zudem verfügt Inteco über eigene, praxisbewährte Verfahren zur Integration von EPM in die Kernprozesse von Unternehmen. Der Lösungsanbieter kann auf eine installierte Basis von einigen tausend Anwendern für PM- sowie für EPM-Systeme verweisen.
*inteco*

Kontakt:
INTECO Projektmanagement GmbH
Stethaimerstr. 32-34
D-84034 Landshut
Tel: +49 (0)871/92289-0
Fax:+49 (0)871/92289-99
*inteco*

Pressekontakt:
Presse- und Redaktionsbüro Schoof
Pierre Schoof
Lindemannstraße 13
40237 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211/6790089
Fax: +49 (0)211/6790238
E-Mail:info@schoof-pr*
*schoof-pr*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed