Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:23 Uhr
25.04.2024

Die mobilen Hundetrainer helfen bei Problemen
Seriöse Hundetrainer sind in der Lage, die entsprechenden Trainingsmethoden sinnvoll zu erklären und dabei auf die entsprechenden Kenntnisse der Psychologie oder modernen Verhaltensforschung zu verweisen.

Antworten wie "Das hat schon immer funktioniert!" zeugen nur davon, daß sich der Trainer keine Gedanken über seine Arbeit macht und er nicht genügend Kenntnisse besitzt.

Ob ein Hund seinem Besitzer gehorcht hängt in erster Linie von der Bindung und Beziehung zwischen Hund und Besitzer ab.

Der Sinn eines Erziehungskurses besteht also vornehmlich darin, dem Besitzer den richtigen Umgang mit seinem Hund beizubringen, so dass dieser selber in der Lage ist, seinen Hund zu erziehen. Es muß deshalb immer der Hund zusammen mit seinem Besitzer geschult werden.

Das Training soll praxisbezogen ablaufen. Das stundenlange Exerzieren auf einem bestimmten Übungsgelände ist ebenso überholt wie der kasernenhofartige Umgangston, der noch in vielen Hundevereinen herrscht.

Der Hund soll Ihnen in alltäglichen Situationen besser gehorchen und das kann er nur in alltäglichen Situationen lernen. Das Training sollte einzeln, oder in kleinen Gruppen von max. 3 Hunden erfolgen, so dass sich der Trainer ausreichend um jeden Teilnehmer kümmern kann. Hunde sind Individuen.

Deshalb muss das Training auf die Veranlagung des jeweiligen Hundes zugeschnitten sein. Ein Patentrezept für alle Hunde gibt es nicht. Zudem muss bei den Übungsstunden das Alter und die Konzentrationsfähigkeit des Hundes berücksichtigt werden.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed