Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:10 Uhr
20.04.2024

Biathlon-Weltcup2016-Ruhpolding: Gabriela Soukalova gewinnt Massenstart Damen 12,5 km
Gabriela Soukalova feiert im 13 Saisonwettkampf ihren zweiten Sieg und baut damit ihr Konto im Gesamt-Weltcup auf 611 Punkte aus. Der Vorsprung auf Marie Dorin Habert beträgt
nun 73 Zähler. Hinter der Tschechin komplettierten Franziska
Hildebrand und Laura Dahlmeier das Podest.
Während des Rennens schneite es so stark, dass die Bedingungen auf der Loipe alles andere als einfach, weil
äußerst langsam waren. Das Tempo nach dem Start war dementsprechend langsam, da vor allem die Führenden eine Art
Schneepflug bildeten. Um so wichtiger war es, am Schießstand
konzentriert zu arbeiten. Am besten erledigte diesen Job
Gabriela Soukalova, die sich als einzige aller Starterinnen
keinen einzigen Fehlschuss leistete und am Ende einen souveränen Sieg einfahren konnte. Es war ihr 13. Top-Ten-
Platz im 13. Rennen, ihr siebter podiumsplatz und ihr zweiter Sieg.
Dahinter bewiesen die derzeit besten deutschen Damen im
Weltcup, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier, ihre
Topform. Beim letzten Stehendanschlag kamen Dorin Habert
und Hildebrand als erste am Schießstand an, knapp dahinter Soukalova, die sich nach dem Rennen über mäßiges
Material beklagte, weitere Sekunden später Dahlmeier.
Während sich Dorin Habert mit vier Fehlschüssen sämtlicher Chancen beraubte, durfte erst Hildebrand bis zum letzten Schuss hoffen. Ausgerechnet der ging daneben.
Dann traf Laura Dahlmeier vier Mal. Auch sie verfehlte die fünfte Scheibe. Zusammen mit Maren Hammerschmidt, Tiril Eckhoff und Nadeshda Skardino machten sie sich auf
die Verfolgungsjagd. Hildebrand sicherte Platz zwei ab,
Dahlmeier wurde noch Dritte. Maren Hammerschmidt verfehlte ihren vierten Platz durch einen Sturz 50 Meter vor dem Ziel. Nutznießerin war Tiril Eckhoff. Doch auch
mit Platz 5 konnte Maren Hammerschmidt erneut überzeugen.
Miriam Gössner al 16. und Vanessa Hinz als 17. vervollständigen das ausgezeichnete deutsche Mannschafts-
Ergebnis.

Info: arena-News
alle Bilder: h.e.schiewer oestrich-winkel

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed