Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:41 Uhr
19.04.2024

High-Tech- Entwicklungen machen Schirme zu Werbemittel-Rennern der Saison
Senden, 25. November 2009. Es nieselt, gießt, braust und fisselt: Die Regen- und Sturmsaison ist in vollem Gange. Statt Schnee gibt es mittlerweile im Herbst und Winter fast ausschließlich Regen. Ob Zufall oder Klimawandel, der Schirm hat durch diese Entwicklung an Bedeutung gewonnen. High-Tech-Schirme und mit erfolgreichen Marken gebrandete Schirme gehören zu den Werbemittel-Rennern der Saison.

Neuen Technologien fällt dabei sogar die klassisch runde Schirmform zum Opfer. Der Sturmschirm der Marke Senz ist an einer Schirmseite leicht eingedrückt, an der anderen gelängt. So dreht er sich von selbst immer so ideal zum Wind, dass dieser nicht unter den Schirm greifen und ihn umschlagen lassen kann. Windgeschindigkeiten von bis zu 112 Kilometern pro Stunde hält der Sturmschirm stand – Meteorologen sprechen da schon von einem orkanartigen Sturm. Eine weitere Technik, dem Wind ein Schnippchen zu schlagen, ist ein zweigeteilter Schirm, dessen oberer Teil leicht angehoben ist. Durch die Lüftungsöffnungen zwischen oberem und unterem Teil kann der Wind entweichen.

Je mehr Hersteller insbesondere diese zweite Technik aufnehmen, desto mehr zahlt sich die Kooperation mit bekannten Marken aus, um Schirme herzustellen, die in der Masse auffallen. Zwei Beispiele für hochwertiges Branding sind Sturmschirme mit dem Signet der PGA-Tour der Profigolfer, sowie der Sansibar-Schirm. Auf dem schwarzen Schirm der Kultbar „Sansibar“ auf Sylt, in der Promis wie Günter Netzer, Franz Beckenbauer, Dieter Bohlen und Jürgen Drews zu den Stammgästen gehören, ist das Sansibar-Logo edel in Gold untergebracht. Passend zur hochwertigen Marke haben die Hersteller einen hochwertigen Windfighter Fiberglas Schirm ausgewählt.

Wie bei den meisten Trend-Schirmen sind auch diese beiden Ausführungen Oversize-Modelle. Bei einem Durchmesser zwischen 1,30 Meter und 1,50 Meter ist für mindestens zwei Spaziergänger im Regen Platz. So kann ein Werbeartikel auch romantische Momente stiften. Alle diese Produkte und weitere Schirme gibt es als Werbemittel für Unternehmen im Viering-Webshop unter *viering*/webshop

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed