Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:22 Uhr
18.04.2024

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft: PK mit Thomas Schneider, Andreas Köpke, Bastian Schweinsteiger
Dieser Bericht umfasst die Highlights der PK mit Bastian Schweinsteiger sowie ein Fotoshooting " mal ernst , mal heiter "( man folge der Bilderleiste ).

"Schweinsteiger":"Wir werden das mit aller Macht angehen"

Drei Tage vor dem wegweisenden EM-Qualifikationsspiel der
Nationalmannschaft am Freitagabend (ab 20:45 Uhr, live bei RTL) in Frankfurt gegen Polen sprechen Kapitän Bastian Schweinsteiger, Assistenztrainer Thomas Schneider
und Torwarttrainer Andreas Köpke, bei der Pressekonferenz in der Commerzbank Arena über das Topspiel der Gruppe D und das Duell am Montag (ab 20:45 Uhr, live bei RTL) in Glasgow gegen Schottland.

Bastian Schweinsteiger über...
...die Zielvorgabe gegen Polen und Schottland: Natürlich wollen wir die Spiele gewinnen mit unseren Tugenden, die wir in der Vergangenheit gezeigt haben. Es wird sehr schwierig, es sind definitiv zwei Herausforderungen für uns. Wir werden das mit aller Macht angehen.

...was man gegen Polen besser machen muss: Die Polen waren im Hinspiel sehr aggressiv und wollten unbedingt gewinnen. Wir haben das Spiel gut kontrolliert, nur nicht
über 90 Minuten. Wir müssen zwei gute Halbzeiten hinlegen. Vor allem müssen wir gut in der Defensive arbeiten, uns Chancen erspielen und daraus Tore machen.
Wir müssen unsere Qualitäten noch geradlinger und entschlossener ausspielen.

...die Entwicklung der polnischen Auswahl: Die polnische
Nationalmannschaft war immer schon sehr gut. Man sieht in
Gruppenphase, dass sie große Qualität hat.

...seine Position in der Nationalmannschaft: Ich möchte immer so viel wie möglich für die Nationalmannschaft spielen. Es ist ein super Gefühl, das Trikot anzuziehen.
Man muss bei jedem Spiel vorangehen, das kostet auch Kraft. Man muss nicht nur die eigene Leistung bringen.

...seine Gefühle bei der Anreise: Es ist ein bisschen was
anderes als aus München, aber der Flug war auch ganz angenehm. Ich freue mich, hier zu sein, es liegen zwei
wichtige Spiele vor uns. Gerade das Heimspiel in Frankfurt gegen Polen ist etwas, wo wir voll angreifen müssen. Wir brauchen Punkte und gute Ergebnisse, darauf
müssen wir uns konzentrieren.

...die Eindrücke bei Manchester United und in England:
Es ist erst einmal eine neue Umgebung, das ist klar, aber ich muss sagen, es macht sehr viel Spaß. Es ist ein
unglaublich gutes Gefühl, auch für den Verein zu spielen.
Die Leute sind sehr freundlich und respektvoll.

Info: DFB-Presse
alle Bilder: h. e. schiewer oestrich-winkel










Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed