Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:37 Uhr
15.10.2019

FORMAXX unter den Top 3 der besten Finanzberater
Hannover, 24. November 2008 – Bereits nach einem Jahr gehört die 2007 gegründete FORMAXX AG zu den drei besten deutschen Finanzberatungsunternehmen. Die FORMAXX-Finanzberater überzeugten bei einer unabhängigen Studie der Unternehmensberatung S.W.I. Finance, für die mehr als 200 Testberatungen ausgewertet wurden. Den Platz in der Spitzengruppe sicherte sich FORMAXX insbesondere durch eine hohe Lösungskompetenz bei Kundenanfragen. Stärken der FORMAXX-Makler sind zudem die aktive Betreuung bereits ab der ersten telefonischen Kontaktaufnahme und ihre hohe Zuverlässigkeit.

Für die Studie wurden zehn Berater jedes getesteten Unternehmens in sechs Großstädten und Ballungsräumen mehrfach im Mystery Shopping-Verfahren bewertet. Dazu ließen sich Testkunden individuelle Strategien für Kapitalanlage und Vermögensaufbau erstellen. Die Berater wussten dabei nicht, dass sie geprüft wurden. In das Gesamtergebnis gingen in erster Linie fachliche Kriterien wie die Qualität der vorgeschlagenen Lösungen ein. Zudem wurden Faktoren wie Zuverlässigkeit des Beraters, die Gesprächsatmosphäre und das Beratungsumfeld bewertet.

Die für den Spitzenplatz entscheidenden Punkte brachte die hohe Kompetenz, mit der die FORMAXX-Finanzberater Lösungsstrategien für die Anliegen der Tester entwickelten. FORMAXX erreichte in dieser Disziplin Silber, liegt allerdings nur 0,3 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Vergeben wurden bis zu 100 Punkte. Weiterhin überzeugte FORMAXX die Tester durch die außerordentliche Zuverlässigkeit der Berater und die freundliche und sachkundige Betreuung vom ersten Telefonkontakt an. In dieser Kategorie erhielt FORMAXX mit Platz 1 die bestmögliche Wertung.

„Für ein junges Unternehmen wie unseres ist diese Top-Platzierung eine außerordentliche Auszeichnung“, sagt Eugen Bucher, im FORMAXX-Vorstand verantwortlich für die Qualität des Beratungsprozesses. „Wir sind an den Markt gegangen mit dem Ziel, für den Endkunden eine neue Beratungsqualität in der Finanzdienstleistungsbranche zu etablieren. Dass wir schon von Anfang an zu den drei besten Anbietern gehören, bestätigt den eingeschlagenen Weg unseres Unternehmens“, so Vorstandskollege Steinmeister.

Für die Zukunft sieht sich FORMAXX gut gerüstet: „Die Testberatungen wurden vor drei Monaten durchgeführt. Seitdem haben wir zahlreiche Verbesserungen umgesetzt und weitere werden folgen. Durch diese werden wir unsere Beratungsqualität weiter steigern“, so Bucher.

Wichtigstes Qualitätsprojekt bei FORMAXX ist die strategische Entwicklung eines normierten, wissenschaftlich abgesicherten Beratungsprozesses. Dieses Verfahren schützt Kunden und Makler vor Beratungsfehlern und gibt beiden Seiten die Sicherheit, die richtigen Entscheidungen zu treffen. FORMAXX ist der erste Finanzdienstleister, der solche messbaren Qualitätskriterien etabliert.


Über FORMAXX
Die FORMAXX AG gehört zu den wenigen unabhängigen Finanzdienstleistern in Deutschland. FORMAXX-Berater betreuen Privathaushalte in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Dabei sind die Berater als Makler rechtlich verpflichtet, im Interesse ihrer Kunden zu handeln. FORMAXX hat dafür ein einzigartiges Beratungskonzept entwickelt, das eine einheitlich hohe und nachvollziehbare Qualität der Beratung gewährleistet. Mit diesem Konzept tritt FORMAXX an, um neue Maßstäbe in der Finanzberatung zu setzen. Zurzeit betreuen 600 Berater in 80 Regionalbüros mehr als 30.000 Kunden.

Pressekontakt:
Ina Neuberger
STRAUB & LINARDATOS GmbH
Kirchentwiete 37 – 39, 22765 Hamburg
Tel: 040 / 39 80 35 – 55
neuberger@sl-kommunikation*


Kai Hirdt
STRAUB & LINARDATOS GmbH
Kirchentwiete 37 – 39, 22765 Hamburg
Tel: 040 / 39 80 35 – 495
hirdt@sl-kommunikation*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed