Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:03 Uhr
26.04.2024

Wohin steuert Blu-ray?
Themenschwerpunkt im Magazin auf inside-digital*

Brühl. Blu-ray soll das Format der Zukunft werden und bald die DVD ablösen. Die Argumente sind auf den ersten Blick bestechend: Ein brillantes, hochauflösendes Bild und erst-klassiger, verlustfreier Sound versprechen Filmvergnügen wie im Kino. Doch Blu-ray ist (noch) ein teurer Spaß: Die Player kosten zwischen 400 und 2000 Euro, die Discs schlagen mit Preisen ab 20 Euro zu Buche. Damit nicht genug: Blu-ray kommt nur voll zur Geltung, wenn ein Full-HD-Flachbildfernseher im Wohnzimmer steht - am besten gepaart mit einer Surround-Sound-Anlage.

Qual der Wahl im Weihnachtsgeschäft
Filmfreunde stehen kurz vor der Weihnachtszeit vor der Wahl: Sollen sie jetzt schon umsteigen auf Blu-ray oder warten sie ab, ob sich das neue Format wirklich durchsetzt? Bisher ist das Angebot an Spielfilmen auf Blu-ray Disc überschaubar. Bis Jahresende werden wohl erst knapp 700 Titel auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Auch die angepriesenen Special Features wie die interaktive Online-Funktion “BD Live” finden sich auf den wenigsten Discs. Solange der Preisunterschied zur DVD-Version so groß bleibt - auch im Playerbereich - und das Angebot an Titeln vergleichsweise klein, wird Blu-ray die Masse noch nicht erreichen.

Der Stand der Dinge
inside-digital*beleuchtet den Stand der Dinge rund um das Thema Blu-ray. Neben dem großen Magazinbeitrag “Wohin steuert Blu-ray?” gibt die Redaktion noch einmal einen kleinen Abriss zum “Formatkrieg”, in dem sich Blu-ray letztendlich gegen das Konkurrenzformat HD-DVD durchgesetzt hat. Zu den Zukunftsaussichten der blauen Scheibe aus offizieller Sicht bat inside-digital*zudem den Vorsitzenden der Blu-ray Group Deutschland, Thilo Röhrig, zum Gespräch. Weiterhin das BD-Herzstück des Portals bleibt die neue Blu-ray Player Datenbank, die täglich mit aktuellen und bald im Handel erhältlichen Geräten gefüttert wird.

Link zum Magazinbeitrag
**inside-digital*/magazin/artikel120_wohin-steuert-blu-ray_1.html rel= nofollow >*inside-digital*/magaz...hin-steuert-blu-ray_1.html

Zweiter Teil des Beitrags
**inside-digital*/magazin/artikel119_blu-ray-vs-hd-dvd-der-formatkrieg_1.html rel= nofollow >*inside-digital*/magaz...dvd-der-formatkrieg_1.html

Link zum Interview
**inside-digital*/magazin/artikel117_5-fragen-an-thilo-roehrig-vorsitzender-der-blu-ray-group-deutschland_1.html rel= nofollow >*inside-digital*/magaz...y-group-deutschland_1.html

Die Blu-ray Datenbank
**inside-digital*/bluray-player-finder/ rel= nofollow >**inside-digital*/bluray-player-finder/


Über inside-digital*:
Das Online-Magazin inside-digital*berichtet schwerpunktmäßig über digitales Fernsehen. Zudem verfügt das Wissensportal über die umfangreichste Internet-Datenbank für digitale Receiver und TV-Geräte. Komplexe Inhalte rund um Digital-TV werden verständlich, einfach und aktuell dargestellt.

Außerdem verfügt inside-digital*über einen großen News-Bereich inklusive Newsletter und RSS-Feed. Zusätzlich bietet inside-digital*seinen Usern ein Forum, Fernseher- und Receiver-Finder, Vergleichsfunktionen, ein Lexikon und vieles mehr.

Inside-digital*ist ein Angebot der inside-intermedia Onlineverlag GmbH & Co. KG aus Brühl.

Die Verwendung dieser Pressemitteilung ist selbstverständlich honorarfrei. Bitte senden Sie ein Belegexemplar an folgende Adresse:

Presseanfragen:
inside-intermedia Onlineverlag GmbH & Co. KG
Redaktion inside-digital*
Rainer Schlösser
Bahnhofstraße 11
D-50321 Brühl

Fon: +49 (0) 2232- 50 44 61 2
Fax: +49 (0) 2232- 50 44 61 9
Email: r.schloesser@inside-intermedia*
Internet: **inside-digital*/ rel= nofollow >**inside-digital*/
Pressebereich: **inside-digital*/presse/ rel= nofollow >**inside-digital*/presse/

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed