Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:57 Uhr
16.04.2024

Multi-Rauchmelder neuer Technologie. Der einzige patentierte Rauchmelder als Lebensretter
Die Firma S+G Messtechnik in Ludwigshafen hat bereits 15 Jahre Erfahrung mit Gaswarn-geräten aus eigener Fertigung. Die zunehmenden Meldungen über Rauchgasvergiftungen, das sind Kohlenmonoxidvergiftungen (CO), waren der Anlass, sich mit dieser Problematik zu beschäftigen. Ca. 75 % aller Brände entstehen heute durch technische Defekte, sprich: „Kurzschlüsse“. Die allseits bekannten optischen Rauchmelder sind bei diesen Gefahren nutzlos.

Rauchmelder können nur melden: „Achtung, es brennt “.

Als Lebensretter kommen nur Multitalente in Sachen Brand- und CO-Früherkennung in Frage. Die Themen: Brandschutz und Schutz vor CO-Vergiftungen durch Heizungsabgase (Berlin, Herne, Bleialf usw. usw.), sind durch die jüngsten Katastrophen wieder sehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Technisch sind die neuen CO-Brandmelder Safety 9000 und CO-Melder Safety 2000 Innovationen mit langer Lebensdauer. Sie melden schon kleinste Konzentrationen des heimtückischen CO (Kohlenmonoxid) innerhalb kürzester Zeit. Selbstverständlich detektiert er auch CO im Brandrauch, so wie jeder handelsübliche Rauchmelder Partikel. Der Safety 9000 signalisiert auch Kurzschlüsse innerhalb eines Stromkreises, ein ganz erheblicher Vorteil gegenüber bisherigen Brandmeldesystemen. Er signalisiert dadurch:

„Achtung, es könnte ein Brand entstehen“.

Besonders nachts, wenn im Schlaf unsere Sinne ausgeschaltet sind, ist diese Meldung lebensrettend. Der Safety 2000 (Not-Ausschalter für Heizungen) lässt einen lebensgefährlichen Abgasaustritt in die Wohnung erst gar nicht zu. Wird dieses Gerät mit der Heizung verbunden, sind solche Szenarien Vergangenheit. Ein ganz großer Heizungshersteller hat das schon vor 3 Jahren erkannt und bietet diese Lebensretter über seinen Service an, mit großem Erfolg.
Die Fähigkeiten: Kurzschlussmeldung, Brandfrühmeldung und CO-Meldung werden durch die Technik der permanenten Sensorüberwachung durch einen Mikroprozessor komplettiert. Heißt: Lebensdauer mindestens 12 Jahre, absolut keine Fehlarme, auch in Küchen und Bädern einsetzbar, wartungsfrei, keine Prüftaste notwendig, sehr einfache Befestigung an der Wand.

Absolute Sicherheit „Made in Germany“.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed