Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:49 Uhr
19.04.2024

Drehstart zum Taunuskrimi
Frankfurt/Main „600 Seiten im Buch, kann man nicht in 90 Minuten Film packen. Das ist viel zu komplex“, sagt die Erfolgsautorin Nele Neuhaus am Set zum Taunuskrimi „Böser Wolf“ vor der Frankfurter Skyline. Und Dennoch ist die Krimiserie „Taunuskrimi“ im ZDF ein großer Erfolg. Die Dreharbeiten haben begonnen.

Die Krimiserie „Taunuskrimi“ im ZDF ist ein großer Erfolg. Die Dreharbeiten in Frankfurt am Main, Bad Homburg und Amsterdam laufen auf Hochtouren. Unsere Online-Zeitung war vor Ort in der Mainmetropole. Es wird viel gelacht. Die Schauspielersind locker. Dann aber wieder vollkonzentriert, wenn die Klappe fällt. Um was geht es in diesem Taunuskrimi. Freitagnacht machen betrunkene Jugendliche am Ufer des Mains einen grausigen Fund: Die Leiche eines 16-jährigen Mädchens wurde angespült. Der Rücken des Mädchens wurde von einer Schiffsschraube zerfetzt – offenbar trieb die Leiche schon seit längerer Zeit im Main. Dennoch wurde die Tote nicht als vermisst gemeldet.

Einen Selbstmord oder einen Unfall können die beiden Kommissare Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver v. Bodenstein (Tim Bergmann) schnell ausschließen, denn die Leiche weist Chlorwasser in ihrer Lunge auf. Das Mädchen ertrank demnach nicht im Main. Der Fall der mysteriösen Mädchenleiche bildet jedoch nur den Auftakt für eine komplexe Geschichte, in der mehrere Fälle, die es in sich haben, ineinander greifen.

Nur wenige Tage nach dem Fund der „Nixe“ wird die bekannte Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann (Jenny Elvers) schwer verletzt aufgefunden. Noch ahnen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein nichts über die Verbindungen zwischen den Fällen, deren Spuren weit in die Vergangenheit zurückreichen. Anscheinend war Hanna Herzmann aber einer brisanten Story auf der Spur. Der Sendetermin steht übrigens noch nicht fest. Der Film wird wohl Ende dieses Jahres ausgestrahlt.

Stab- und Besetzungsliste: Regie Marcus O. Rosenmüller – Buch: Anna Tebbe . Kamera: Stefan Spreer. Szenenbild Benedikt Herré. Cutter: Raimund Vienken, Claudia Kook. Produktionsleitung Armin Mahr, Herstellungsleitung Lisa Thalhammer. Darsteller: Felicitas Woll, Tim Bergmann, Kai Scheve, Harald Schrott, Jürgen Tarrach, Alex Brendemühl, Michael Schenk, Davit Rott, Michael Mendl, Karin Hanczewski, Natalie Wörner, Jenny Elvers, Walter Kreye, Hans-Martin Stier, Natalia Avelon.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed