Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:03 Uhr
28.03.2024

UEFA Champions LEAGUE FINAL 2015 : Pokalübergabe in Berlin
Die UEFA hat am 27. April um 10 Uhr im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Berliner Rathaus die beiden UEFA Champions League-Pokale an die diesjährige Gastgeberstadt
Berlin übergeben.

Der regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller nahm die Pokale für das UEFA Women`s Champions League, am 14.Mai 2015 sowie das UEFA Champions League Finale der Männer, am 6. Juni 2015 entgegen und läutete damit endgültig den Countdown für die beiden Endspiele in der Hauptstadt ein.

Übergeben wurden die beiden Trophäen von Wolfgang Niersbach in seiner Funktion als Mitglied des Exekutivkomitees der UEFA.

" Es ist eine große Ehre und Verantwortung, dieses Finale ausrichten zu dürfen " , so Wolfgang Niersbach.

An der offiziellen Zeremonie nahmen außerdem die offiziellen UEFA-Botschafter Steffi Jones und Karl-Heinz Riedle sowie Delegaionen der Vorjahressieger, VfL Wolfsburg und Real Madrid CF, teil.

" Ich bin sehr glücklich darüber,dass unsere Bewerbung für die Austragung des Endspiels erfolgreich war und ich
hoffe,dass alle Besucher fantastischen Fußball und ein paar schöne Tage in unserer Stadt genießen werden." erklärte Michael Müller bei der Veranstaltung.

Beide Pokale sind nun vom 2. bis 8.mai 2015 von 9 bis
18 Uhr im Roten Rathaus der Öffentlichkeit zugänglich.

Um die Vorfreude auf diesen großen Sportereignisse noch zu steigern,wird der Pokal am Mittwoch, 29.April durch die
Stadt auf Tour gehen.
Im Rahmen der sogenannten City Tour wird der Henkelpott
von Prominenten aus Sport und Gesellschaft den Berlinern Fußballfans präsentiert wird.
Dabei wird er unter anderem in einem Trabi, auf einem Boot
sowie mit der Berliner S- und U-Bahn transportiert.

Darüber hinausveranstaltet die UEFA das Champions Festival
am Brandenburger Tor.

Dort wird die Begeisterung rund um das Champions League
Finale von Donnerstag, 4. Juni bis zum Sonntag, dem 7. Juni zelebriert - mit Kleinfeldfußball, Skills-Stationen,
der Möglichkeit dem berühmtesten Pokal im Vereinsfußball
nahe zu kommen sowie einige der größten Fußballer aller Zeiten zu treffen.

Weitere Informationen zu den Einzelheiten der Ruten der
City Tour sowie den geplanten Aktivitäten auf dem Champions Festival gibt es auf der com-seite der UEFA.

Info: UEFA-presse
Bilder: h.e.schiewer oestrich-winkel











Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed