Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:37 Uhr
20.04.2024

D O S B : Neuer Partner , Backen für das Olympia-Team
Präsentation beim Presse-Frühstück am Donnerstag in Frankfurt ( Der Deutsche Olympische Sportbund gewinnt
- backaldrin - (Kornspitz) als Co-Partner ).

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat am Donnerstag
in Frankfurt am Main mit dem Familienunternehmen backaldrin The Kornspitz,einen neuen Co Partner präsentiert.

Gesprächspartner:
- Turner Fabian Hambüchen, zweimaliger Medailliengewinner der Olympischen Spiele London 2012 und Peking 2008
- Michael Vesper, DOSB-Vorstandsvorsitzender
- Peter Augendopler, Eigentümer backaldrin
- Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing,der exklusiven Vermarktungsagentur des DOSB

"Wir freuen uns,dass Kornspitz sein Engagement über die
österreichischen Landesgrenzen hinaus erweitert und künftig auch die Deutsche Olympiamannschaft unterstützt",
sagte der DOSB-Vorstandsvorsitzende Michael Vesper.
"Kornspitz ist eine optimale Eergänzung unseres Partner -
Portfolios."

"Es macht uns stolz,dass wir als erstes österreichisches
Unternehmen eine Partnerschaft mit dem DOSB eingehen.Wir
setzen bereits seit London 2012 auf die Kraft der Ring und freuen uns,dass wir unser Engagement im Rahmen der
olympischen Bewegung nun nach Deutschland,übrigens einem
tollen Brotmarkt,erweitern können",sagte backaldrin-
Eigentümer Peter Augendopler über die mehrjährige Kooperation,mit der auch eine Botschaft vermittelt werden soll.

"Sport und Ernährung bilden eine perfekte Kombination.Denn
Spitzenleistungen sind im Sport,ebenso wie in Beruf,Schuleoder Freizeit erst durch die richtige Ernährung möglich.Olympische Athletinnen und Athleten sind
unschätzbare Vorbilder,speziell für unge Menschen.
Die positive Energie und Ausstrahlung wollen wir unterstützen und diesen Mehrwert und Zusatznutzen an unsere Kunden weitergeben",so Augendopler weiter,Die Deutsche Olympiamannschaft kann im Bereich Ernährung ab sofort auf das umfassende Know-how aus Asten,Oberösterreich, zurückgreifen.

Auch für Fabian Hambüchen, Turner der Deutschen Olympia-
Mannschaft,spielt die richtige Ernährung eine große Rolle
"Wir finden nicht oft Zeit dazu,aber wenn ich meine Familie um mich habe und wir in Ruhe zusammen am Frühstückstisch sitzen,genieße ich das sehr.Und natürlich achte ich darauf,mich möglichst ausgewogen und auf meinen Trainings-und Wettkampfplan abgestimmt zu ernähren."

"Kornspitz ist ein besonders wertvoller Partner für uns, der mit seinem Engagement für das österreichische NOK
eindrucksvoll auch seine Stärke in der Aktivierung und
kommunikativen Umsetzung seiner Partnerschaften unter Beweis gestellt hat.Wir freuen uns daher sehr auf die
Zusammenarbeit",meinte Axel Achten,Geschäftsführer der
Deutschen Sport Marketing,der exklusiven Vermarktungsagentur des DOSB.

Als Co Partner der Deutschen Olympiamannschaft ist backaldrin bei den olympischen Spielen 2016 auch im
Deutschen Haus vertreten - und zwar mit einer eigenen
Backstube.
"Wir habn bereits in Sotschi das Deutsche Haus mit Brot
und Gebäck beliefert.Dieser Testlauf war gleich ein
Riesenerfolg,darauf möchten wir in Rio de Janeiro aufbauen",erklärt Wolfgang Mayer,als Mitglied der
Geschäftsleitung von backaldrin verantwortlich für Marketing und Kommunikation.
Das Deutsche Haus ist seit den Winterspielen in Calgary
1988 der nationale Treffpunkt für Athleten und Betreuer,
Wirtschaftspartner und Medienvertreter sowie Gäste aus
Gesellschaft und Politk.

dops-presse
alle Bilder: h.e.schiewer oestrich











Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed