Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:11 Uhr
24.04.2024

Zahlen belegen Erfolg der YouTube-Clips
Knapp vier Wochen nach Inbetriebnahme des YouTube-Kanals der DHBW Stuttgart zum Studienstart am 1.Oktober belegt die Zahl der Klicks, dass das neue Angebot intensiv genutzt wird. Knapp 7.000 Mal wurden die 17 Clips über die Fakultät Wirtschaft bislang gesehen (Stand: 26.10.2009). Spitzenreiter ist hierbei das Interview mit Rektor Prof. Dr. Joachim Weber, das alleine über 1.200 Videoaufrufe auf sich vereint und in dem der Rektor über die Angebote der Hochschule und die Besonderheiten des dualen Studiums informiert.

In den weiteren kurzen Interviews geben Prof. Dr. Bernd Müllerschön (Dekan der Fakultät Wirtschaft und Prorektor) sowie die Studiendekane einen interessanten Einblick in die einzelnen Studiengänge und die Arbeit der DHBW Stuttgart. Die Leiterinnen des CASE (Centre of Applied Sciences) stellen innovative Lehr- und Forschungsmöglichkeiten vor, die Bibliotheksleiterin erläutert die umfangreiche Medienausstattung, die Leiterin des Auslandsamtes zeigt die internationale Vernetzung des Standorts, und die Sprecherin der Studierendenvertretung (StuV) erklärt, warum sich Mitmachen in der StuV lohnt.

Aufgrund der Vielzahl der „Views“ in den ersten Tagen wurde der DHBW Stuttgart-Kanal innerhalb der Kanalrubrik „Reporter“ ins Ranking aufgenommen. Dabei war die höchste bisher erzielte Platzierung 22. Rang, was bei einer Konkurrenz von tausenden Kanälen durchaus eine beachtliche Aufmerksamkeit belegt.

Das erklärte Ziel, mit den Videoclips der Mediennutzung unserer jungen Zielgruppen entgegenzukommen und damit den Studieninteressierten und Erstsemestern optimale Orientierung zu bieten, wurde vor dem Hintergrund dieser Zahlen mehr als verwirklicht.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed