Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:19 Uhr
20.04.2024

Totale Sonnenfinsternis in Island für März 2015 vorhergesagt
Für den März dieses Jahres bietet das mystische Urlaubsziel Island gleich eine doppelte Portion an eindrucksvollen Naturspektakeln. Nicht nur können zu dieser Zeit sowie in vielen weiteren Monaten die legendären Polarlichter beobachtet werden. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, hautnah bei einer totalen Sonnenfinsternis dabei zu sein. Das genaue Datum für letztere ist laut Experten der 20. März 2015. Diese Überschneidung von gleich zwei, normalerweise extrem seltenen Ereignissen ist eine großartige Chance für Urlauber mit einem Interesse an den Wundern der Natur.

Während sich einige Tourismusunternehmen schon länger auf Touren zu den besten Schauplätzen der Polarlichter spezialisiert haben, gibt es nur wenige, die nun auch besondere Ausflüge zur Zeit der Sonnenfinsternis anbieten. Ein Beispiel ist der alteingesessene Tour-Veranstalter < **aurora-nights.co.uk/iceland-northern-lights-holidays.php >Aurora Nights</a>. Dieser beeindruckt schon seit vielen Jahren mit seiner Expertise, mit der er Kunden zu geheimen Plätzen fernab von der Zivilisation führt und ihnen den einzigartigen Anblick der Polarlichter – ein Wunder, für dessen Sichtung viele Alles geben würden – bietet. Nun hat das Unternehmen das Potential der Sonnenfinsternis als zusätzlichen Bonus für seine Kunden erkannt und gleich mehrere Touren konzipiert, bei denen der 20. März ganz im Zeichen der Sonnenfinsternis stehen wird. Aurora Nights wird Urlauber an diesem Tag, der entweder zu Beginn, zum Ende oder inmitten der Reise sein kann, zu einem besonders geeigneten und sicheren Aussichtspunkt für das Beobachten der Finsternis bringen. Geführt werden die Touren dabei von professionellen Astrologen und jeder Teilnehmer wird mit Teleskopen und speziellen Brillen für die Finsternis ausgestattet. Neben dem absoluten Verbot, während dem Spektakel direkt in die Sonne zu schauen, werden die Experten weitere Sicherheitshinweise sowie Wissenswertes zu dem Ereignis vermitteln.

Das Schauspiel selbst wird dabei auf mehreren Kontinenten wie Europa, Afrika und Asien zu sehen sein. Island stellt mit einem Erfassungsbereich von bis zu 98% der gesamten Sonnenfinsternis allerdings eines der lohnenswertesten Länder dar. Wem diese Zahl nicht besonders beeindruckend erscheint, der sollte sich bewusst machen, dass eine totale Sonnenfinsternis sich an einem bestimmten Ort nur rund alle 360 Jahre ereignet.

Jeder, der nun Lust auf die einzigartige Chance der Polarlichter sowie der Finsternis bekommen hat, sollte möglichst früh bei Organisationen wie bspw. Aurora Nights buchen. Denn diese rechnen damit, dass der einmalige Vorteil von zwei Naturwundern zum Preis von einem, nicht lange auf eine positive Resonanz warten wird.




Aurora Nights bieten einzigartige Touren zu den Polarlichtern an, die Sie niemals vergessen werden. Reisen Sie nach Island oder Schwedisch Lappland für die beste Chance, die Aurora Borealis mit eigenen Augen zu sehen. Das Familienunternehmen Aurora Nights ist dabei die erste Adresse mit einem reichen Schatz an langjähriger Erfahrung, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Kontakt:

Weekend à la Carte Ltd
4 North Street
Wilton Wiltshire
SP2 OHE

Tel: 01722 744695

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed