Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:31 Uhr
28.03.2024

Biathlon-Weltcup-Ruhpolding: Boe/Norge gewinnt Sprintwettkampf-Plätze 2 und 3 für Schempp u.Peiffer
Schempp und Peiffer müssen Johannes Thinges Boe (Norwegen) den Vortritt lasen.

Ein Norweger gewinnt in Ruhpolding.Das ist fast schon normal.Die Leistung von Johannes Thinges Boe war dennoch
außergewöhnlich gut.Ihn auf das Podium begleiten durften
Simon Schempp und Arnd Peiffer,dessen dritter Platz einem
Befreiungsschlag gleichkam.Mit Benedikt Doll und Daniel
Böhm schafften zwei weitere DSV-Athleten den Sprung in die Top-Ten.

Wie am Tage zuvor bei den Damen kam der Sieger im Herren-
Sprint aus Norwegen.Johannes Thinges Boe gewann in Ruhpolding sein siebtes Weltcup-Rennen und nach Hochfilzen das zweite in dieser Saison.
"Ich habe mich heute richtig stark gefühlt und wusste schon im Rennen,dass ich ein gutes Ergebnis erziele,weil ich Emil Hegle Svendsen und Ole Einar Björndalen auf der
Strecke überholen konnte".Die beiden waren unmittelbar vor ihm gestartet.

Befreiungsschlag für Arnd Peiffer.
14000 Zuschauer fanden den Weg trotz Schneefall in die
Chiemgau-Arena und durften das aus deutscher Sicht beste Saisonrennen miterleben.
Das Simon Schempp jederzeit in der Lage ist,sich ganz vorne zu plazieren,bewies er in dieser Saison bereits mit
zwei zweiten Plätzen in Hochfilzen,insofern ist sein Topergebnis keine Überraschung.
Arnd Peiffer ist dagegen ein ganz großer Stein vom Herzen
gefallen.Endlich hat auch er seine WM-Qualifikation in der Tasche.Und auch wenn ihm die Trainer immer wieder das
Vertrauen ausgesprochen haben,lastete auf ihn doch immer enormer Druck."Das war vielleicht der wichtigste Podiumsplatz in mener Karriere",gab er nach dem Rennen zu."Vielleicht war es besser,dass ich mir diesmal nicht
zu viele Gedanken gemacht habe.Wichtig waren auch meine
beiden Staffelrennen.Das hat den Glauben an mich gestärkt".Er vergaß auch nicht,das gute Material unter seinen Füßen zu loben und seinem Teamkollegen Daniel Böhm
zu danken."Er hatte sich die Startgruppe aussuchen können
und ließ mir den Vortritt".
Böhm tat dies gern für seinen Freund und Trainingspartner:"Das wäre andersrum genauso gewesen.Es freut mich umso mehr,dass er das Beste daraus gemacht hat".
Böhm schaffte es auch mit der hinteren Startnummer unter die Top Ten und bestätigte seinen Weltcup-Platz im DSV-Team.
Dritter Top-Ten-Platz in Serie für Benedikt Doll.
Das tat auch Benedikt Doll,der schon in Oberhof mit zwei
achten Plätzen auf sich aufmerksam machte.Er freute sich
nict nur über sein solides Schießergebnis.Auch läuferisch
lief es wieder sehr gut."Ich habe gestern lange gegrübelt
welche Startgruppe die bessere sein könnte und bin froh,dass ich eine frühere Nummer hatte".
Der Lohn war Platz sechs und damit die Einstellung seines besten Weltcup-Ergebnisses,das er vor zwei Jahren
in Sotschi erreicht hatte.
Erik Lesser als 25.hatte sich sicher ein besseres Ergebnis erhoft.Einen rabenschwarzen Tag erwischte Andi
Birnbacher,der mit fünf Fehlschüssen au Platz 68 durchgereicht wurde.
Anton Shipulin als Vierter bestätigte seine tolle Form in
diesem Winter und verkürzte den Abstand im Gesamt-Weltcup
auf Martin Fourcade,der als 26.sein zweitschwächstes Saisonergebnis erzielte.
Der Franzose hat aber noch über 60 Punkte Vorsprung auf den Russen.Dritter bleibt Svendsen,der nicht über den 12.
platz hinauskam.
Der siebte Deutsche im Feld,Michael Rösch,der für Belgien
an den Start geht,wurde 36.und sammelte weitere Weltcup-Punkte.

Info: Arena-News
alle Bilder: h.e.schiewer oestrich-winkel


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed