Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:01 Uhr
19.04.2024

Biathlon-Weltcup-Ruhpolding-2015:Fanny Horn gewinnt vor Domracheva und Eckhoff
Fanny Welle-Strand Horn feierte gestern beim Sprint in Ruhpolding ihren ersten Weltcup-Sieg,und wo sollte es sonst passieren als in der Chiemgau-Arena,wo die Norweger
fast immer Topleistungen abliefern.
Dahinter rangierte Darya Domracheva,die angesichts ihrer fehlerfreien Schießleistung schon wie die sichere Siegerin aussah.
Dritte wurde Horns Landsfrau Tiril Eckhoff.

" Sechs Jahre musste ich im Weltcup auf diesen Moment warten ", erzählte Fanny Horn nach dem Rennen."Heute war
alles perfekt:das Schießen,die Sk,die Form.Ich bin so glücklich und weiß gar nicht,was ich sagen soll".
Die Norwegerin dürfte über ihren Sieg ähnlich überrascht gewesen sein wie die 11 500 Zuschauer in der Chiemgau-Arena.Denn Fanny Horn hatte bis gestern lediglich einen
siebten Platz im Dezember in Hochfilzen als bestes Resultat zu Buche stehen.
Vor dieser Saison waren es zwei neunte Plätze,u.a. in Ruhpolding.Seit dieser Saison ist Stian Eckhoff neuer Cheftrainer der Norweger."Das hat mich richtig weitergebracht,vor allem beim Schießen".Feiern will sie den Sieg aber erst,wenn die Saison vorbei ist."Heute geht
es nicht,weil morgen die Jungs laufen müssen".

Nach feiern war Darya Domracheva mit ihrem zweiten Platz
irgendwie auch nicht zumute.Mit einer fehlerfreien Schießleistung steht die Weißrussin imNormalfall als sichere Siegerin fest,zumal sie wusste,das Kaisa Mäkärainen zwei Strafrunden absolvieren musste.
"Ich muss das akzeptieren und kann es auch nicht mehr ändern",so Domracheva.Immerhin macte sie 18 Punkte im
Gesamtweltcup auf Mäkärainen gut.Doch das will sie ausblenden"." Es bringt nichts,sich darüber Gedanken zu machen.Ich muss mich immer auf das nächste Rennen konzentrieren".

Die drittplazierte Tiril Eckhoff verpasste den Sieg bereits im Liegendschießen,wo sie einmal danebentraf.
Denn läuferisch lief es bei ihr hervorragend." Danke auch an unsere Techniker.Der Ski war wirklich super".Und
das,obwohl die Strecke beim Damenrennen schon wieder weich und langsam wurde."Aber nicht ganz so schlimm,wie
in der Staffel".Dahinter bestätigte die Ukrainerin Valj
Semerenko ihre stabile Form nsch fehlerfreiem Schießen mit Platz vier.
Überraschend stark war auch Mari Laukkanen,die mit einem
Fehler und vierter Laufzeit auf Platz fünf vorlief,das
zweitbeste Weltcup-Resultat der Finnin nach Platz drei im
März in Kontiolahti.Sie übertrumpfte damit ihre siebtplazierte Landsfrau Kaisa Mäkärainen,die diesmal nicht die schnellste in der Loipe war.Veronika Vitkova,
die Sprintsiegerin von Oberhof,war drei Sekunden schneller und wurde mit drei Fehlschüssen Achte.

Beste in einem durchwachsenen deutschen Team war Franziska Hildebrand.Sie kam ohne Schießfehler über die
Runden und freute sich sehr über ihren sechsten Platz,
womit sie schon zum sechsten Mal unter den Top 10 landete: " Ich habe in der Schlussrunde noch einmal alles gegeben,aber leider wurde die Strecke durch die warmen Temperaturen sulzig.Damit komme ich nicht so gut
zurecht".Hinter ihr war Vanessa Hinz auf Platz 21 schon
deutlich zurück.

Auch sie fühlte sich nicht so spritzig wie sonst,will
aber im Massenstart wieder angreifen.Der Rest liest sich
bescheiden:
Laura Dahlmeier 40. (2 Fehlschüsse),Franziska Preuß 42.
(3),Laura Kummer 64. (2), Tina Bachmann gar nur 75. (4).
Letztere nahm es dennoch vergleichsweise locker:
" Nach fast zwei Jahren Pause fehlt mir einfach noch die
Wettkampfhärte.Ich kann meine Trainingsergebnisse - ich habe hier von 40 Schuss 39 getroffen - noch nicht umsetzen".

Info: Arena-News
alle Bilder : h.e.schiewer








Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed