Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:56 Uhr
19.04.2024

Westermann Radialbesen seit 25 Jahren erfolgreich
Meppen, 19.12.2014 – Westermann Radialbesen GmbH hat gleich zwei gute Gründe zum Feiern. Das Meppener Unternehmen eröffnet seine Ausstellungshalle und wird in diesem Jahr 25 Jahre alt.
Zu einem kleinen Festakt waren Vertreter aus Wirtschaft und Politik geladen, zu denen auch Meppens Bürgermeister Helmut Knurbein gehörte. Er überbrachte Glückwünsche vom Rat und der Verwaltung: „Wir sind erfreut über den Expansionskurs des Unternehmens und wünschen Westermann Radialbesen viele weitere gute Jahre in Meppen.“
Von Meppen in die Welt
Erst vor sieben Jahren war das Unternehmen von Lengerich nach Meppen gezogen, um seinen Wachstumskurs dauerhaft fortsetzen zu können. Standen in Lengerich noch 600 Quadratmeter Hallenfläche zur Verfügung, sind es heute über 7.000. Die Bilanz nach einem Vierteljahrhundert ist beeindruckend: Westermann Radialbesen vertreibt seine Erzeugnisse auf allen Kontinenten der Erde in über 38 Staaten. Über 6.000 Produkte werden jährlich vom Emsland in die Welt verkauft. Auf 32 Messen war das Unternehmen in 2014 aktiv. Pro Jahr bringt es ein bis zwei Produktneuheiten auf den Markt.
„Unser Erfolg basiert auf sehr guten Mitarbeitern, genauer Kenntnis des Marktes, Nähe zu unseren Kunden sowie frischen Ideen, die wir in marktfähige Produkte umwandeln“, so Unternehmer Alfons Westermann. Wilhelm Kuipers, Mitglied des Vorstandes des Wirtschaftsverbandes Emsland, ergänzte in seiner Laudatio, auch die Rolle der Geschäftsführung sei entscheidend für den Erfolg: „Augenmaß, Zielstrebigkeit, persönliche Bescheidenheit und Risikobereitschaft seien wichtige Tugenden für die positive Entwicklung eines Unternehmens.“ Norbert Verst, Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes Emsland betonte: „Wir brauchen Unternehmen wie Westermann Radialbesen im Wirtschaftsverband. Sie sind innovativ und kreativ – genau davon lebt unser Verband.“
Verbesserter Kundenservice
Jüngst wurde ein weiteres Gebäude erworben, in dem nun die neue Ausstellungshalle eröffnet wurde. „Mit einem sogenannten ‚Showroom‘ wollen wir uns noch kunden- und serviceorientierter aufstellen“, erläutert Alfons Westermann. Vom Grundprodukt, dem handgeführten Radialbesen, über Multifunktionsaufsitzgeräte, bis hin zu Anbaugeräten für verschiedene Trägerfahrzeuge bietet die Ausstellungshalle alle Produkte, die Westermann vertreibt. „Unsere Kunden haben dadurch den Vorteil, dass sie unsere Produkte ausführlich inspizieren und bei Bedarf auch ausprobieren können“, führt der Unternehmer weiter aus. In der Ausstellungshalle sollen im kommenden Jahr darüber hinaus Schulungen für Kunden und Händler stattfinden. Dabei sollen unter kompetenter Anleitung des Fachpersonals alle Maschinen und Produkte im Hinblick auf Funktionen und Besonderheiten vorgestellt werden.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed