Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:42 Uhr
25.04.2024

Sven Deline „The New Era of Magic“ Samstag, 06.12.2014 - 20:00 Uhr Colosseum Theater Essen Spekt
Sven Deline „The New Era of Magic“
Samstag, 06.12.2014 - 20:00 Uhr
Colosseum Theater Essen

Spektakuläre Illusionen und verblüffende Zauberei

Der Essener Illusionist Sven Deline gastiert im Colosseum Theater
Essen. Einen Hauch von Las Vegas will am Samstag, den 06. Dezember 2014, der aus Essen stammende Illusionist Sven Deline in das Colosseum Theater bringen. Ab 20:00 Uhr möchte er das Publikum im Wortsinne verzaubern.
„The New Era of Magic", so heißt das neue Programm des Meisterillusionisten, in dem die Zuschauer spektakuläre Illusionen und verblüffende Zauberei erleben werden. Und nicht selten dreht Sven Deline dabei an der Zeitschraube und findet sich plötzlich in den Fängen der Mafia, auf hoher See bei den Piraten oder auf einem Scheiterhaufen im Mittelalter vor.
Und für seine Illusionen ist der Magier längst über die Grenzen seiner Heimat hinaus bekannt. So sind seine Assistentinnen beispielsweise brennenden Spießen ausgeliefert, werden in seinen Shows durch mehrere Metallplatten zerteilt und versuchen sich bei einer der derzeit weltbesten Entfesselungsillusionen aus einer schier ausweglosen Situation zu befreien.
„Ich zeige meinem Publikum einige Illusionen, die man in anderen Programmen nicht zu sehen bekommt, da nur ich sie vorführe", erlärt Sven Deline. Ein Höhepunkt der Show ist die Durchdringung einer massiven Stahlplatte. „Ich werde versuchen, durch diese Platte hindurchzuwandern. „Diese Illusion hat sogar David Copperfield derzeit in seiner Las Vegas Show im Programm. Dafür müssen Sie nicht über den Großen Teich fliegen", verspricht der Illusionist.
Abgerundet wird das Spektakel durch eine aufwendige Licht- und Tontechnik, sowie schillernde Kostüme - eben wie in Las Vegas.
Sven Deline wuchs im Essener Nordviertel auf, wo er im Alter von 6 Jahren mit der Zauberei anfing. Während seiner Zeit auf dem Nord-Ost-Gymnasium, wo sich Deline in der schuleigenen Zirkusgruppe engagierte, verstärkte sich das Interesse für sein Hobby. Mit nur 15 Jahren spezialisierte sich das Zaubertalent auf die Vorführung von Großillusionen. „Meine erste Illusion war eine Entfesselungsillusion von Harry Houdini. Die Nummer habe ich noch heute in meinem Programm", erinnert sich der Illusionist.
Erst kürzlich sagte Sven Deline die Lottozahlen für den Tag seiner Aufführung voraus. Dazu füllte er ein Feld eines Lottoscheins aus, der in einen transparenten Luftballon gesteckt wurde und u. a. vom Inhaber der Essener Geldschrankfabrik, Rainer Schleiting, unterschrieben wurde. Er stellte dem Magier einen schweren Geldtresor zur Verfügung, in dem die Vorhersage bis zur großen Show aufbewahrt wird. Den Code zur Öffnung kennt nur der Geschäftsführer. Der Tresor kann noch bis zum Auftritt im Einkaufszentrum „Limbecker Platz" besichtigt werden.

Tickets für die Show von Sven Deline gibt es unter *sven-deline*im Internet und im NRZ / WAZ Leserladen.
Einlass ist am Samstag, 06. Dezember um 18:00 Uhr.
.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed