Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:32 Uhr
29.03.2024

Pizzeria mit Pizzaöfen leicht gemacht!
Pizzeria mit Pizzaöfen leicht gemacht!


Jeder Gastronom kennt es. Vor der Eröffnung des ersten Lokals steht man vor unendlichen Fragen die noch beantwortet werden müssen.
Eine davon ist selbstverständlich die Speisekarte. Was biete ich an? Zu welchem Preis wird das Gericht angeboten?
Doch vor allem steht die Frage im Raum, wie man denn das Gericht möglichst schnell und dennoch qualitativ hochwertig zubereiten kann, damit man zufrieden stellt.

In unserem Bericht wird eine Lösung genauer beleuchtet und erklärt, worauf Sie beim Kauf eines Pizzaofens achten müssen.
Wie der vorherige Satz schon erwähnt handelt es sich bei der Lösung um Pizzaöfen ( *gastroplus24*/Pizzatechnik rel= nofollow >*gastroplus24*/Pizzatechnik ) .
Zunächst einmal was sind Pizzaofen?
Pizzaöfen sind speziell für das Pizza backen hergestellte Öfen, welche den Backeigenschaften, die zum Pizza backen nötig sind, entsprechen.
Beispielsweise sollte ein guter Pizzaofen eine viel höhere Temperatur erzeugen können als herkömmliche Backöfen, wie man sie aus dem Haushalt kennt.
Zum Vergleich, ist bei herkömmlichen Backöfen die Grenze bei ca. 260° C erreicht, wohingegen ein guter Pizzaofen eine Temperatur von mindestens 400° C erreichen kann.
Ein weiterer wichtiger Unterschied ist, dass Pizzaöfen meist mit einer Steinplatte ausgestattet sind, was einem gänzlich anderen Ergebnis bei der Herstellung von Pizzen führt.

Hat man sich nun für einen Pizzaofen entschieden, steht einem noch die Frage bevor, in welcher Größe und vor allem mit wie vielen Kammern der Pizzaofen ausgestattet sein soll.
Dazu sollte man abschätzen wie oft und wie viele Pizzen man gleichzeitig bzw. in kurzer Zeit hintereinander backen muss.
Hat man beispielsweise eine Pizzeria, so sollte der Pizzaofen schon mehr als eine Kammer haben und natürlich auch einen Temperaturregler besitzen um verschiedene Pizzen backen zu können.
Es gibt viele verschiedene Ausführungen von Pizzöfen.
Unterschieden wird zwischen der Anzahl an Kammern und der Kapazität der Pizzaöfen, sprich, wie viele Pizzen gleichzeitig in dem Pizzaofen gebacken werden können.
Ebenfalls sollte darauf geachtet werden ob die Ober- und Unterhitze getrennt regelbar sind, da dies beim Backvorgang der Pizzen eine entscheidende Rolle spielt.
Hat man diese Eigenschaften überprüft und ist zufrieden, so kann man noch nach kleineren Eigenschaften schauen um den Backvorgang zu optimieren.
Innenbeleuchtung, Türen mit Sichtfenstern und natürlich das Material den Gehäuse des Pizzaofens sind Merkmale auf die man zusaätzlich achten sollte.

Worauf sollte also der Gastronom bei einem Kauf eines Pizzaofens achten?
Allem voran, sollte er entscheiden, welche Größe der Pizzaofen ( *gastroplus24*/Pizzatechnik rel= nofollow >*gastroplus24*/Pizzatechnik ) haben soll und wie viel Pizzen er für sein Restaurant täglich backen möchte.
Danach sind die Kerneigenschaften einen Pizzaofens zu beachten. Die angemessene Temperaturkapazität und eine Steinplatte sollte das Mindeste für einen Qualitativ hohen Pizzaofen sein.
Zu guter Letzt kann man sich noch die nebensächlichen Eigenschaften anschauen und entscheiden, welcher Pizzaofen am besten zum Restaurant passen würde.

Eine sehr gute Auswahl an qualitativ hohen Pizzaöfen finden Sie im Online Shop Gastroplus24*
Dort finden Sie eine große Auswahl zu angenehmen Preisen.

Wir sind das Magazin rund um Pizzatechnik, Pizzeriabedarf sowie Rezepte Trends und Neuigkeiten. Bei uns erfährt man 7 Tage die Woche alle wichtigen Neuigkeiten.

Kontakt
Pizzeria Magazin
Herr Nourien Samy
Voßweg 13
45896 Gelsenkirchen
0209 157 6838
gastro@gastroplus24*
**gastroplus24* rel= nofollow >**gastroplus24*


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed