Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:22 Uhr
16.04.2024

Urlaubsrezepte: Leckere südländische Variationen von Hackfleisch
Urlaubsfeeling in der Küche mit leckeren Salaten, Hack und Co.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - dies gilt auf jeden Fall in der Küche, wenn leckere Urlaubsrezepte nachgekocht werden. Mit tollen Rezepten bringst du kulinarische Höhepunkte auf den Tisch und kannst damit Familie und Freunde überraschen. Ein Paradebeispiel dafür ist der Griechische Schichtsalat. Er schmeckt in den eigenen vier Wänden als herzhaftes Abendessen, eignet sich aber auch wunderbar als Salat zum Mitnehmen. Ob zum Picknick, für die Party oder ins Büro, der Salat mit mediterranen Zutaten und Hackfleisch lässt sich gut vorbereiten und ist immer ein Knaller!

Der griechische Schichtsalat braucht Hack, saftige Gurke, reife Tomaten und südländische Zutaten. Knoblauch, eingelegte Peperoni und Oliven sorgen für ein Geschmackserlebnis wie in Griechenland. Das gehackte Fleisch wird in heißem Sonnenblumenöl angebraten, dann bringt MAGGI fix & frisch Gyros den typisch griechischen Geschmack. Damit ist die Hauptarbeit auch schon erledigt! Gurke in Scheiben schneiden, und jetzt folgt das „schichten“ des Schichtsalats. Das angebratene Hack bildet die unterste Schicht, darauf kommen Gurke und Tomaten. Aus Quark, Joghurt, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Zitronensaft bereitet man eine leckere Marinade. Abgeschmeckt wird mit MAGGI Würzmischung 1 für gebratenes Fleisch.

Der Salat muss mindestens sechs Stunden durchziehen, besser über Nacht. Kurz vor dem Servieren kommen noch Tomatenachtel, Peperoni und Oliven oben drauf. Sieht er nicht lecker aus? Ideal geeignet ist übrigens eine Glasschüssel, so macht der Schichtsalat schon vom ersten Anblick an richtig Appetit! Salatrezepte wie dieses sind nicht nur gelingsicher, sondern durch die perfekte Vorbereitung auch zeitsparend und praktisch. Ideal dazu passt Fladenbrot oder Baguette, und ein Glas Retsina kann ebenfalls nicht schaden. Natürlich nur zum Picknick oder bei der Party; wenn der Salat mit ins Büro darf, schmeckt dazu auch eine fruchtige Saftschorle.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed