Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:17 Uhr
25.04.2024

Mutige und wunderschöne Literatur „Wunder brauchen Zeit“
Berlin, den 22. Oktober 2009
Welche Kraft geschriebene Worte haben können, wird schon lange nicht mehr so vergegenwärtigt wie in diesem Buch.
Es sind die spannenden Augenblicke und romantische Szenen, die einen mitreißen in die Welt unserer Heldin „Lissy“. Die Autorin Jutta Schütz schreibt in der „Ich-Erzählperspektive“ wo man mitfühlt und mitleidet, als wäre man Teil der Handlung und der Leser begreift, wie sich plötzlich einfach alles ändern kann und dass das Leben unberechenbar bleibt und man es nicht planen kann.

Normalerweise erspare ich mir eine Rezension, wenn schon soviele andere existieren. Hier hab ich jedoch ganz stark das Bedürfnis, meine Erfahrung mitzuteilen, allen die daran teilhaben möchten, auch weil diese Geschichte ein Erlebnis von ganz eigener Art ist, wenn man sich darauf einlassen kann.
Im Buch wird verdeutlicht, welche psychischen Probleme ein junger Mann in sich trägt, der glaubt, eine Frau sein zu wollen.
Ein ernsthaftes Thema mit soviel Humor zu erzählen, ohne sich darüber lustig zu machen, ist schon eine Kunst für sich. Die „außergewöhnliche“ Story ist angenehm zu lesen, man kann sich sofort in das Gefühlsleben der Hauptdarstellerin hineinversetzen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. die Geschichte ist kein Hirngespinst sondern zu dieser Zeit bestimmt tausendmal so durchlebt.
Die Art und Weise, wie es geschrieben ist lässt sich schwer beschreiben, man muss es einfach selbst lesen! Wer bei diesem Buch nicht weinen muss hat kein Herz!
Die Autorin schreibt fantasievolle Pirouetten und beschwört Situationen herauf, die an Herz und Niere gehen.
Mich hat das Buch, vor allem am Ende, auch sehr zum Nachdenken gebracht. Nicht nur wegen der Dinge, die in dem Roman geschehen sondern vor allem auch, weil es mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Machen wir immer das Richtige in diesem Leben? Handeln wir immer so, wie unser Herz es uns sagt?
Das Schicksal ist nicht planbar und Herzenswünsche sollte man besser schnell verwirklichen, bevor es zu spät ist.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es wirkt immer noch nach, und ich weiß, dass meine Worte es nicht ausreichend zu würdigen wissen. Aber ich habe es versucht. Und werde nicht müde werden, es weiterzuempfehlen.
Die Bücher von Jutta Schütz sind einfach anders!


Pressekontakt:
Peter Singer (Journalist)
Hardenbergstraße
10623 Berlin
0175-53981064
Singer.Presse@googlemail*

Firmeninfo:
Peter Singer wurde 1975 in Afrika geboren und zog 1980 wieder zurück nach Berlin. Er ist in der Autoindustrie zu Hause und als Hobby schreibt er für viele Zeitungen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed