Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:41 Uhr
19.04.2024

PrintStars 2014: ADVERMA Markenkommunikation steht erneut im Finale
Wiesender-Mitarbeiterkalender gegen starke Konkurrenz nominiert

Rohrbach / Stuttgart (mh) ADVERMA Markenkommunikation (*adverma*) steht auch bei den PrintStars 2014 (*printstars*) im Finale: Nach „Silber“ im vergangenen Jahr gehört die im Großraum München ansässige Werbeagentur beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie mit einem ihrer Produkte zu einem erlauchten Kreis. In diesem Jahr ist es der Mitarbeiterkalender für die Euernbacher Bäckerei Wiesender, mit dem ADVERMA trotz starker Konkurrenz als Finalist nominiert wurde.

Von wegen angestaubtes Bäckerimage: Beim Fotoshooting in der Backstube durch den Ingolstädter Fotografen Ritchie Herbert schlüpften Mitarbeiter der Bäckerei Wiesender und auch ihr Chef Karl Wiesender in originelle, manchmal auch ein wenig skurrile Rollen und Kostüme. So kommt der Wiesender-Mitarbeiterkalender unter dem Motto „Eine Bäckerei – viele Gesichter“ frech, originell und witzig daher. Ein entsprechend positives Echo hat er bereits in den Fachmedien und in der Tagespresse gefunden – und jetzt auch beim renommierten Wettbewerb der Printbranche.

Über 900 Printbuyer, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen haben sich auch heuer mit einem oder mehreren ihrer Produkte daran beteiligt. Eine Vielzahl von Einsendungen verzeichnete der Award außerdem wieder von den Hoch-, Berufs und Technikerschulen.

Die Finalplätze sind aber nicht nur aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmern hart umkämpft, sondern auch wegen der hohen Qualität der eingereichten Printprodukte. „PrintStar-2014-Finalist“ ist deshalb bereits eine hohe Auszeichnung. Und wer weiß, vielleicht geht für ADVERMA ja noch mehr. So wie im vergangenen Jahr als die Agentur mit einer Fahrzeugbeschriftung für ihren Kunden EUROLUB „Silber“ in der Kategorie Large Format Printing holte.

Ein Überraschungserfolg, der heuer nur ganz schwer zu wiederholen sein dürfte. Die Konkurrenten im Finale scheinen „übermächtig“: z. B. der „VW sexy Kurven Kalender 2014“, der „AEG 55 Monatskalender“, der „DELTA Premium-Kalender 2014“, der „Brot für die Welt und Misereor Foto-Wandkalender 2014“ oder der „Porsche-Design-Kalender 2014“. Deshalb ist es schon ein Riesenerfolg für die Agentur, überhaupt im Finale zu stehen. Spannend bleibt es nun bis zur PrintNight am 18. September im Rahmen des PrintCongress 2014 im Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart. Erst an diesem Abend wird das Geheimnis um die Gewinner von Gold, Silber und Bronze gelüftet ...

Über ADVERMA Markenkommunikation

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA Markenkommunikation steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma*
Internet **adverma* rel= nofollow >**adverma*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed