Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:56 Uhr
25.04.2024

Particulate Solutions GmbH gewinnt Davines Deutschland und die FPE eG als Kunden.
Italienischer Haarkosmetikhersteller und der deutsche Vertrieb FPE eG setzen verstärkt auf Nachhaltigkeit.

• 73% der Kunden würde die Marke wechseln, wenn sie mit dem Wechsel soziale Projekte unterstützen
• 60% aller Deutschen gehen regelmäßig zum Friseur
• 4,9 Mrd. Euro setzte die Friseurbranchen 2010 um. 12% davon sind Produktumsätze.
• Das Marktpotential für Nachhaltigkeitskäufe liegt bei 511 Mio. Euro

Aktive Kundenbindung resultiert nicht nur aus Produktmerkmalen. Mehr und mehr gewinnt die Unternehmensphilosophie bei der Konsumentscheidung Gewicht. Hier setzt das Angebot der Particulate Solutions GmbH ein. Auch das in Deutschland exklusiv durch die FPE eG vertriebene Haarkosmetiklabel Davines wird zukünftig das innovative Angebot nutzen und den Weg seiner Unternehmensphilosophie in Richtung Nachhaltigkeit konsequent fortsetzen.

Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch ein Unternehmen wird von Kunden positiv beurteilt. So empfehlen 72% der Konsumenten eine Marke weiter, wenn sich die Marke gesellschaftlich engagiert. Soziales und nachhaltiges Handeln beeinflusst somit direkt das Handeln und den Konsum. Die konzeptionelle und praktische Unterstützung hierbei ist prägender Bestandteil des innovativen Angebots der Particulate Solutions GmbH.

Spenden individuell gestalten
“Wir haben uns für Particulate Solutions als Partner entschieden, weil wir so für die Kunden unserer Davines-Friseure in Deutschland einen effizienten, transparenten und direkten Zugang zu unseren Nachhaltigkeitsprojekten ermöglichen“, so Ulrich Spohn, Geschäftsführender Vorstand der FPE eG und Davines Deutschland. Die Lösung des Plattformbetreibers Particulate Solutions GmbH für Davines ist so einfach wie clever: An Kunden ausgegebene Davines SocialCoins werden auf einem eigenen Portal von diesen auf vorgeschlagene soziale Projekte verteilt. Die Kunden werden dabei aktiv in den Entscheidungsprozess, wie sich das Unternehmen engagiert, eingebunden. Dies macht das Engagement des Unternehmens transparenter und intensiviert zudem die Kundenbindung. Zukünftig werden individuelle Marketingmaßnahmen den Markenauftritt begleiten.

Den Handel unterstützen
„Wir freuen uns sehr, der Marke Davines ein zusätzliches Portal für die Kundenkommunikation zu öffnen. Gerade für eine trendbewusste und sensible Klientel ist unsere Kundenbindungsplattform die optimale Lösung.“, sagt Stefan Fink. Die Friseurbranche zeichnet sich dadurch aus, dass nur ein geringer Teil der Umsätze durch den Produkthandel erzielt wird. „Hier sehen wir großes Potential, die Marke Davines aber auch die Friseure zu unterstützen.“ ergänzt Stefan Fink.

Marketingpartnerschaft
„Das Angebot, das wir unseren Kunden mit den SocialCoins machen können, ist einmalig in der Friseurbranche. Wir können sie für Endkundenaktionen, aber auch für gemeinsame Aktionen mit dem Friseur einsetzen.“, sagt Hanspeter Männicke, Brandmanager der Marke Davines in Deutschland und ergänzt: „Besonders wertvoll für uns: das Engagement kann jederzeit um Projekte und Aktionen erweitert werden. Damit können wir auf Impulse unserer Davines Friseure und deren Kunden reagieren und den nachhaltigen Charakter der Marke Davines unterstreichen und weiterentwickeln.“

Über Particulate Solutions GmbH
Die Particulate Solutions GmbH ist Entwickler und Anbieter innovativer Marketingtools. Das besondere an den Lösungen von Particulate ist die Verknüpfung von klassischem Marketing und dem gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen. Die maßgeschneiderten Marketinglösungen des Koblenzer Unternehmens sind sowohl auf die Bedürfnisse des B2B- als auch des B2C-Marktes anpassbar. Die Lösungen platzieren die Marketingbotschaft wirksam dort, wo sie wahrgenommen werden sollen: Bei Kunden, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern. Gestartet im Internet, sind sie in der Lage verschiedene Medien wirkungsvoll miteinander verbinden.

Über davines – Exklusivvertrieb durch FPE Friseur- und Kosmetikbedarf eG
Als Familienbetrieb gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt Davines cosmetic research laboratories spa, Parma, Italien, seit 1983 weltweit professionelle Haarpflegesysteme und -produkte für hochwertige Friseursalons und SPA (Wellness) Center. Durch den neuesten technischen Standard und eine ganzheitliche Betreuung der Friseursalons und Hairstylisten wird konstante Qualität auf höchstem Niveau garantiert. Jedes einzelne Produkt wird in den firmeneigenen Labors entwickelt, hergestellt und einer hohen Qualitätskontrolle unterzogen.

Über FPE Friseur- und Kosmetikbedarf eG
Mit dem Zweck des gemeinschaftlichen und damit vorteilhaften Einkaufs wurde die FPE 1906 als Friseur-Parfümerie-Einkauf Südwest eG von Friseuren gegründet und ist heute durch Fusionen und Zusammenschlüsse die stärkste Einkaufs-genossenschaft für Friseure in Deutschland. Mit 170 Mitarbeitern, davon 40 im Außendienst, 14 Standorten und einer Gesamtvertriebsfläche von 11.000 qm sowie durch die Produktauswahl von mehr als 12.000 Artikeln und über 180 Lieferanten gehört das seit 2001 unter FPE Friseur- und Kosmetikbedarf eG firmierende Unternehmen zu den führenden Friseurgroßhändlern Deutschlands.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed