Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:23 Uhr
29.03.2024

DFB-Pokalfinale : Bayern München gegen Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion
Am 17.Mai 2014 treffen im Finale um den DFB-Pokal im
Berliner Olympiastadion der Deutsche Meister Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander.

Seit dem 24.April 2014, 15:00 Uhr bis zum Finaltag wird
der Pokal für fast einen Monat im Umlauf des Treppenhauses im Berliner Rathaus täglich- auch am Wochenende und feiertags -von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu
besichtigen sein.

Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit erklärte hierzu :" In kurzem wird Berlin wieder zur
Fußballhauptstadt.Es ist zur schönen Tradition geworden,
den DFB-Pokal vor dem Finale im Berliner Rathaus auszustellen.Ich wünsche mir,dass viele Berlinerinnen und Berliner,aber auch Gäste aus nah und fern die Gelegenheit nutzen,den Pokal aus nächster Nähe zu bestaunen.
Kitagruppen,Schulklassen,Fußballbegeisterte und Berlin-
Touristen sind herzlich eingeladen,sich das Objekt der
Begierde persönlich anzusehen ".

Der Pokal ist nur noch bis Samstag, dem 17.Mai 2014 um 13:00 Uhr im Berliner Rathaus zu sehen.

Im Anschluss wird er ins Olympiastadion gebracht, wo am
Abend im Endspiel Bayern München und Borussia Dortmund
aufeinandertreffen.

Berlins Regierender Bürgermeister klaus Wowereit sagte:
" Schon gut 20000 Fans sind ins Rathaus geommen,um den
Pokal aus nächster Nähe zu sehen.Ich freue mich,dass in den kommenden Tagen auch die angereisten Anhängerinnen und Anhänger von Bayern München und Borussia Dortmund die
Gelegenheit nutzen werden,das Objekt der Begierde zu bestaunen und Berlin au diese Weise zur Hauptstadt des
Fußballs machen ".

Info: presse berliner rathaus
alle Bilder: h.e.schiewer oestrich-winkel

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed