Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:12 Uhr
19.04.2024

Da beißen sich Kunstfälscher die Zähne aus
Somit wird heute die Unsicherheit eines absolut echten Kunstwerks auch im regulären Kunsthandel zu erwerben schon zum großen Problem, wie man im jüngsten internationalen Fälscher - Skandal liest. Dadurch wird dessen Wert jenes Künstlers stark vermindert, obwohl ihm eine vertrauliche Institution, wie im jenen Fall eine Galerie am Kunstmarkt vertritt. Das aber wiederum große Unsicherheit am Kunstmarkt auslöst. So mancher denkt, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, und das zu Recht. Vor allem, wenn dieser Künstler schon tot ist, ist es schwierig dessen Provenienz sowie Echtheitsnachweis oftmals lückenlos bei einer Expertise zu beweisen schwierig macht. Wobei es auch nachweislich ( lebende Künstler ) gibt, die eine Fälschung ihrer Werke nicht erkennen z.B. Hermann Nitsch laut ( Pressebericht ). Wie können da erst Fachleute eine100%ige Expertise abgeben, und das nach Jahrzehnten? Oder oft sogar ( laut Pressebericht ) nur eine Expertise von einem Foto als Echt zu erklären, ohne das Original jemals gesehen zu haben. Das muss man sich mal vorstellen!
Es gibt auch keiner gerne öffentlich zu eine Fälschung erworben, oder eine Fehleinschätzung gemacht zu haben, dass würde einem als Experte ja entlarven, und seinen Kennerblick in weiterer Folge in Zweifel ziehen.
Außer man tut etwas dagegen wie der Künstler Werner Reiter der auch als Ökomaler arbeitet. Erst wenn wir umdenken, und eine Neue Ära zur Sicherheit für die Kunst einleiten, kann man sagen, dass die nächste Kultur - Generation von unserem Vorhaben profitieren wird, Kunst zu genießen - und zwar das absolute Original. Und keine plumpe Fälschung! Alles andere ist ein pseudo- Gerede meint Reiter als Künstler mit einem lückenlosen Werksverzeichnis in seiner Kunst.
*fingerprint-on-art*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed