Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:56 Uhr
28.03.2024

Wenn man im Internet nach Kunden sucht und über Wunder stolpert ...
... ist man völlig überrascht, wie einfach es doch gehen soll: Einfach an einem der zahllosen Webinare altruistischer Internetmarketing-„Coaches“ mit 150prozentiger Erfolgsgarantie („in nur 5 Minuten Ihre Zielgruppe ausmachen und sofort neue Kunden gewinnen“, „ohne lästige Kaltaquise“, „sofort anwendbare und einfache Strategie um große Besucherströme anzuziehen“, etc.) teilnehmen und Google vergisst umgehend Ihre letalen Anfängerfehler. Sofort schwemmt die Suchmaschine tausende Kunden (mindestens aber 1.830) auf Ihre Website, die bisher verzweifelt genau das gesucht haben, was Sie anbieten.

Dieses Wunsch-Szenario wird einem mittlerweile im Minutentakt in den Mail-Account oder in die Zeitleiste des präferierten Business-Netzwerks gespammt. Kryptische Links locken zu blinkenden Landing-Pages mit schattierten grellroten Headlines. Hier werden Kundengewinnungs-Geheimnisse gelüftet, Insider knacken Marketing-Codes, Top-Coaches flüstern Ihnen verstohlen tödliche Google-Fehler zu. Roboterhafte Stimmen lesen in selbstlaufenden Youtube-Clips zu Gema-freier Fahrstuhl-Musik schwer zu entziffernde Binsenweisheiten vor. Alles natürlich völlig kostenfrei und unverbindlich. Selbstzerstörerische Nächstenliebe scheint der Hauptantrieb dieser Web-Wohltäter zu sein. Das ist aber leider viel zu schön, um wahr zu sein. Denn tatsächlich werden in den angepriesenen Webinaren die Teilnehmer mit ein paar Tipps in den ersten zehn Minuten (auf die man auch leicht selber kommen kann) geködert, um dann in der restlichen Zeit mit nicht nachprüfbaren Referenzen, zeitlich begrenzten Preisnachlässen und künstlicher Verknappung bombardiert zu werden.

Typische Kennzeichen unseriöser Angebote:
• Die Vortragenden sind immer internationale Top-Experten oder absolute Profi-Coaches
• Es wird über Geheimnisse, Formeln oder exklusive Strategien gesprochen.
• Die Lösungen sind „100% praxiserprobt“, es wird vor „fundamentalen Fehlern“ gewarnt und „Garantien für sofortige Wirkung“ gegeben.
• Die Teilnehmer erhalten am Schluss massive Rabatte auf völlig überhöhte Preise.

Wunder gibt es sehr selten, im Internet quasi nie. Onlinemarketing ist keine Zauberei sondern solides Handwerk, ausgeführt von Experten. Kundengewinnung im Internet funktioniert nicht automatisch, sie kostet Geld, Mühe und verlangt Erfahrung. Den gesunden Menschenverstand also lieber nicht an der Tastatur abgeben. Überträgt man die Scharlatanerie dieser Super-Coaches in echte Leben, wird die Absurdität sofort erkennbar:

Haben Sie jemals einem Tischler, der mit bunten Lichterketten geschmückt bei Ihnen Sturm klingelte und Sie lauthals in die Geheimnisse der Holzbearbeitung mit absoluter Erfolgsgarantie einweihen wollte, Ihr Vertrauen geschenkt? Obwohl er Ihnen vor Ihrer Haustür auf einer Riesen-Leinwand eine holprig vertonte Folienschlacht voller Superlative zeigte? Ganz abgesehen von seinen Beteuerungen, dass Sie zu einem exklusiven Kreis gehören würden, da dieses Angebot heute zum ersten Mal in deutscher Sprache und mit sensationellen Preisnachlässen unterbreitet würde?

Ich für meinen Teil gehe zu einem seriösen Tischlermeister (keinen internationalen Tischler-Coach), frage ihn nach Referenzen und schaue mir Ausstellungsstücke mit konkreten Preisen an. Dann frage ich seine Kunden. Passt das alles, kaufe ich einen Tisch nach meinen Bedürfnissen und zahle einen reellen Preis. Nicht für Zauberei, sondern für ehrliche Handwerksarbeit. Das erwarte ich auch im Internet. Sie nicht?

Dann werfen Sie doch mal einen Blick auf die Onlinemarketing-EXPERTEN. Die distanzieren sich ausdrücklich von schreiender, greller und hohler Werbung sowie von unrealistischen Versprechungen. Hinterfragen Sie gerne die zehn Grundsätze (z.B. „Wir lassen unsere Arbeit von unseren Kunden bewerten.“ oder „Wir verstehen Onlinemarketing als Handwerk und nicht als Zauberkunst.“). Studieren Sie das transparente Preismodell. Sagt Ihnen die Fokussierung auf praktische Umsetzbarkeit statt theoretischer Floskeln zu? Empfinden Sie es als fair, dass Kunden anteilig Geld zurück erhalten, wenn sie nicht mindestens zu 80 Prozent zufrieden sind? Können Sie sich vorstellen, für solides Onlinemarketing-Handwerk ein faires Honorar zu bezahlen? Wenn Ja, sollten Sie die Onlinemarketing-EXPERTEN einfach mal testen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed