Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:55 Uhr
25.04.2024

Hypnose bei Eifersucht - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Eifersucht kann zerstörerisch für Paarbeziehungen sein. Dr. Elmar Basse, der auch langjährige Erfahrungen als Paartherapeut besitzt, arbeitet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg mit den Kräften des Unbewussten, wenn der bewusste Wille und Verstand der Betroffenen das Problem nicht bewältigen kann.

Viele Paarbeziehungen werden durch das Problem der Eifersucht ( **angst-hypnose* rel= nofollow >**angst-hypnose* ) belastet, erklärt Dr. Elmar Basse ( **dr-basse* rel= nofollow >**dr-basse*) , der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg ( **hypnose-hamburg.biz rel= nofollow >**hypnose-hamburg.biz ) , der auch langjährige Erfahrung als Paartherapeut besitzt. Die Eifersucht kann sich geradezu zerstörerisch auswirken, so Elmar Basse, und nicht wenige Menschen, die an ihr leiden, hangeln sich von einer scheiternden Beziehung zur nächsten oder geben irgendwann sogar ganz auf, sich auf längerfristige Beziehungen einzulassen.
Die Gründe für die Eifersucht sehen viele Betroffene in schlechten Erfahrungen, die sie gemacht haben. Wer einmal oder mehrere Male betrogen wurde, kann, so erklärt Elmar Basse, naheliegenderweise in sich die Befürchtung hegen, dass es wieder dazu kommen könne. - Die Erklärung bliebe aber unvollständig, so Elmar Basse, denn sie würde am ehesten nur eine (begründete) Sorge und Vorsicht begründen, aber nicht das Symptombild einer psychischen Störung, die Krankheitswert besitzen kann. Zudem entwickelt keineswegs jeder Betroffene eine Eifersuchtssymptomatik, es kommt hier laut Elmar Basse sehr stark auch auf die individuelle Verarbeitung an.
Verbreitet ist auch die Deutung, Eifersucht liege an einem Mangel an Selbstwertgefühl. Tatsächlich fühlt sich der an Eifersucht leidende Mensch typischerweise auch von Selbstzweifeln geplagt, so Elmar Basse. Nur sei, so erklärt Elmar Basse, damit noch nicht gesagt, dass die Selbstzweifel tatsächlich die Ursache und nicht eher eine Begleit- oder Folgesymptomatik der Eifersucht sind.
Oft ist auch von Menschen zu hören, sie würden sich sogar wünschen, dass ihr Partner (ein bisschen) eifersüchtig sei. Es dürfte aber hier eher wohl so sein, meint Elmar Basse, dass diese Deutung mit einem etwas verfremdeten Begriff von Eifersucht arbeitet. Denn sicherlich wünschen sich Menschen, dass sie ihren Partnern nicht gleichgültig sind und dass ihre Partner nicht mit Ignoranz darauf reagieren, wenn andere ihnen den Hof machen.
Was aber mit dem Symptombild der Eifersucht zu erfassen versucht wird, ist, so Elmar Basse, eher eine Form von Zwangsstörung, die die meisten Partner der Betroffenen kaum als angenehm erleben dürften: Der an Eifersucht leidende Mensch ist sich oftmals durchaus klar darüber, dass er objektiv keinen Anlass zur Sorge hat, aber er kann sich gegen die Eifersuchtsimpulse kaum wehren. Wird die Eifersucht gerade wieder akut, kann er, so erklärt Elmar Basse, alle möglichen Informationskanäle nutzen - findet er keine Beweise , entlastet ihn das zwar, aber oft nur für den Moment, bis die Spannung wieder so hoch wird, dass er erneut die Problemhandlungen vornehmen muss. Beteuerungen des Partners, dass er nicht fremdgehe, können ebenfalls das Problem nur kurz dämpfen, bevor die Eifersucht wieder neu aufflammt. Nicht selten gibt es laut Elmar Basse heftigste, auch lange andauernde Streitigkeiten, die das Klima gänzlich vergiften, aber einer realen Grundlage oft entbehren.
Mit dem bewussten Verstand und dem bewussten Willen lässt sich die Eifersucht von vielen Menschen kaum bändigen. Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann dagegen auch die Kräfte des Unbewussten aktivieren. So kann der Kontakt zu der im Inneren der Betroffenen lebenden Anspannung möglich werden. Wenn diese Anspannung aufgelöst wird, die bislang ein ständig schwelender Unruheherd ist, kann auch das Symptombild der Eifersucht eine Auflösung erfahren.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Ein Überblick über die Behandlungsgebiete ist auf der Homepage *hypnose-hamburg.biz zu finden. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online*
**hypnose-hamburg.biz rel= nofollow >**hypnose-hamburg.biz u. **angst-hypnose* rel= nofollow >**angst-hypnose* u. *dr-basse*


Pressekontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online*
**hypnose-hamburg.biz rel= nofollow >**hypnose-hamburg.biz und **angst-hypnose* rel= nofollow >**angst-hypnose* und **dr-basse* rel= nofollow >**dr-basse*


Hypnose,Angst,Hypnose Hamburg,Elmar Basse

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed