Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:51 Uhr
24.04.2024

Anerkennung der Scientology-Religion durch den Obersten Gerichtshof des Vereinigten Königreichs
Am 11. Dezember 2013 wurde die Scientology-Religion durch den Obersten Gerichtshof des Vereinigten Königreichs offiziell anerkannt. Die Church of Scientology International war erfreut, bekanntgeben zu können, dass der Oberste Gerichtshof des Vereinigten Königreichs ein Grundsatzurteil gefällt hat, in dem er die Kapelle der Londoner Scientology Kirche als religiöse Andachtsstätte gemäß den Gesetzen des Vereinigten Königreichs anerkannt hat. Wir freuen uns für die Londoner Kirche und das glückliche Ehepaar, das dieses Verfahren angestrengt hatte. Zukünftig können alle britischen Scientologen eine rechtlich verbindliche Eheschließung samt Zeremonie vor Familie und Freunden in der Kapelle der Londoner Scientology Kirche feierlich begehen.
Die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs beruht auf den Grundsätzen der Gleichheit und der Freiheit von Diskriminierung in Religionsangelegenheiten. Die Entscheidung stellt sicher, dass die Scientology Kirche und alle Scientologen genauso wie andere Religionsgemeinschaften und deren Mitglieder behandelt werden und ihnen die gleichen Rechte zustehen.
In seiner Entscheidung, die Scientology als Religion und ihre Kapelle (die in jeder Scientology Kirche zu finden ist) als religiöse Andachtsstätte anerkennt, stellte der Oberste Gerichtshof fest, dass die Definition von Religion und Andacht der heutigen Zeit entsprechen und genügend weit gefasst sein muss, um alle Glaubensrichtungen zu umfassen, die von einer großen Anzahl von Menschen dieser Welt praktiziert werden.
Zusammen mit einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von Australien aus dem Jahre 1983 über die Anerkennung der Scientology Kirche als bona fide Religionsgemeinschaft stellt die heutige Entscheidung die zweite wichtige Grundsatzentscheidung durch die obersten Gerichtshöfe des Vereinigten Königreichs und Australiens dar. Darüber hinaus wurde die Religionseigenschaft von Scientology in zahlreichen gerichtlichen und administrativen Entscheidungen in vielen Ländern dieser Welt bekräftigt.
Wir wünschen dem glücklichen Ehepaar alles Gute und sehen erfreut der Zukunft entgegen, in der viele unserer britischen Glaubensanhänger ihre Eheschließung in unserer Londoner Kapelle feierlich begehen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed