Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:58 Uhr
19.04.2024

Minato International –Daimler nimmt 12% Anteil im Chinesischen Partner.
Minato International, Der deutsche Automobilriese Daimler A.G.,Hersteller von Mercedes Benz Wagen,hat eine Beteiligung von 12% in seinem Chinesischen Partner Beijing Automotive Group, für Euro 625 Millionen, genommen,um seine Präsenz auf dem schnell wachsenden Chinesischen Markt zu verfestigen.

Beijing Automotive,auch als BAIC bekannt – ist einer von den grössten Automobilhersteller in China und hat 1.7 Millionen Wagen in 2012 verkauft.BAIC ist ein Teil von einer Joint-Venuture mit Daimler in welcher Mercedes Wagen mit 4 und 6 zylinder Motoren produziert werden.

“Die neue Vereinbarung wird die Beiteiligung von BAIC in der Produktion steigen sehen mit Beijing Benz auf 51% von 50% während Daimler seine Beteiligung in dem Verkaufssektor von 50% auf 51% nehmen wird,” hat ein MinatoInternational* Automobilsektor Analytiker gesagt.

Der Generaldirektor von Daimler,Dieter Zetsche hat gesagt,“Diese Zahlen spiegeln glücklich das erhöhte Niveau von der Zusammenarbeit und ein gegenseitiges Verständniss das es für uns generieren wird.”

Über 200.000 Mercedes Autos wurden in China letztes Jahr verkauft hinter seine Luxuswagen Konkurrentenwie BMW und Audi,aber Herr Zetsche hat vorgeschlagen,dass Daimler in China rascher wachste als seine Konkurrenten.

“Wir denken,dass Daimler eine kluge Aktion gemacht hat mit der Verstärkung von seiner Beziehung in dieser Joint-Venture. China ist bereits der grösste weltweiter Automobilmarkt,und als es in die Zukunft wahrscheinlich sehr grösser wachsen wird, ist es sinnvoll sich gut zu positionieren um von einem vergrösserten Umsatz die Gelegenheit zu ausnutzen”hat der Minato International Analytiker beschlossen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed