Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:20 Uhr
23.04.2024

DFB-Frauen-Fussball-WM-Qualifikation : Sieg gegen Kroatien 4 : 0
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat in der Qualifikation zur WM 2015 in Kanada auch ihr drittes Spiel gewonnen.

Beim 4 : 0 (0:0) gegen Kroatien hatte die Mannschaf von
Bundestrainerin Silvia Neid aber deutlich mehr Mühe als erwartet.

Erstim zweiten Spielabschnitt erzielten Celia Sasic (52.)
und Luisa Wensing (80.) vor 6104 Zuschauern in Frankfurt
die Treffer für die Europameisterinnen,die damit ihre
Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe 1 weiter ausbauen.
Zudem unterliefen Helenna Moulton gleich zwei Eigentore
(56.,62.).

Silvia Neid veränderte ihre Mannschaft im Vergleich zum
13:0 gegen Slowenien auf zwei Positionen.Melanie Behringer ersetzte die verletzte Fatmire Bajramaj und
Luisa Wesing nahm Bianca Schmidts Part auf der linken Abwehrkette ein.

Von Beginn an bestimmte die DFB-Auswahl den Rhythmus und nach nur drei Minuten rauschte ein Distanzschuss von Dzsenifer Marozsan knapp am Gehäuse vorbei.
Die starke Behringer sorgte für Schwung über ihre linke
Außenbahn und prüfte Kroatiens Torhüterin Doris Bacic mit
einem wuchtigen Schuss (7.).

Doch die Kroatinnen machten die Räume eng,verteidigten mit Leidenschaft und Geschick und hielten die DFB-Frauen
so vom eigenen Strafraum fern.

Erst ein scharf getretener Frestoß sorgte für Gefahr,doch Sasic spitzelte den Ball über das Tor (21.).
Auf der Gegenseite vergaben die Gäste wenig später eine gute Kontergelegenheit (27.).In der Folge war Deutschland
weiter bemüht und hatte auch deutlich mehr Ballbesitz, fand aber gegen die dichtgestaffelte Defensive der Kroatinnen zunächst kein Durchkomen.

Nach Wiederapfiff erhöhte Deutschland zunehmend den Druck.
Zunächst wurde Celia Sasic`Schussversuch noch abgeblockt (48.),doch wenig später gelang der Torjägerin der erlösende Führungstreffer.Eine schöne Hereingabe von der
halbrechten Seite verwertete Sasic per Kopf zum 1:0 (52.)
kurz darauf setzte sch Leonie Maier auf der linken Seite
durch und passte den Ball scharf nah innen.Dort grätschte
Helena Moulton den Ball ins eigene Tor (56.),nur sechs
Minuten später unterlief Moulton das nächste Eigentor,als
sie eine Freistoßflanke von Dzsenifer Marozsan unhaltbar verlängerte.

Doch auch in der Folge blieben die Gäste ihrer defensiven
Grundordnung treu,so konnte einzig Luisa Wensing die aufmerksame kroatische Torhüerin Bacic überwinden.
Nach einer Ablage per Kopf drückte die 20-jährige den Bsll zum Endstand über die Linie.

Mit nun drei Sieen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 26:0 Treffern baut Deutschland seine souveräne Tabellenführung weiter aus.

Text/Info: dfb-presse
alle Bilder: copyright h.e.schiewer oestrich
presse oestrich


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed