Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:09 Uhr
19.04.2024

Personal Trainer Stuttgart – Gesundheit, Danke!
Es ist von wichtiger Bedeutung gesund zu sein, um das eigene Glück zu genießen und zufrieden zu sein. Als Gesundheit definiert die WHO „das Ausbleiben von Krankheiten“. Leider ist es jedoch Tatsache, dass das Interesse an der eigenen Gesundheit erst mit voranschreitendem Alter steigt.

Ein gesunder Körper gehört zu den wenigen Dingen, die man in der heutigen Zeit nicht kaufen kann. Aus diesem Grund wünscht man sich zu Geburtstagen an erster Stelle ein langes und vor allem ein gesundes Leben. Doch jeder Mensch kann mit mehr oder weniger großem Aufwand körperliche Gesundheit erlangen. Dabei ist es am sinnvollsten präventiv, durch einen gesunden und aktiven Lebensstil, Erkrankungen gar nicht erst entstehen zu lassen. Wem die Vorstellung widerstrebt sein Leben lang von Medikamenten abhängig zu sein oder gar Operationen über sich ergehen lassen zu müssen, der sollte sein Augenmerk auf die drei wichtigsten Elemente des Lebens richten: Ernährung, Bewegung und der Glaube an sich selbst.

„Du bist was du isst“ – ist ein elementares Sprichwort. Das individuelle Essverhalten beeinflusst in hohem Maße die Entstehung und den Verlauf von verschiedenen Erkrankungen. Lebensmittel unterstützen, je nach Art und Qualität, verschiedene Mechanismen des Körpers, so zum Beispiel das Immunsystem, das Wachstum und die Regeneration. Zusätzlich dient die aufgenommene Nahrung als Energielieferant und sorgt so dafür, dass wir jeden Tag mit der nötigen Energie versorgt werden um den Alltag zu meistern. Aus diesen Gründen ist unser Organismus abhängig von der Nahrung welche wir ihm zu führen. Die Qualität spielt dabei eine wichtige Rolle. Denn wer sich viele Jahre ungesund und unausgewogen ernährt, der legt damit die Grundsteine für diverse Erkrankungen und läuft somit Gefahr sich im hohen Alter nicht mehr an seiner Gesundheit erfreuen zu können. Grund dafür ist ein Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, welcher durch die einseitige Ernährung auftritt. Neben dem Nährstoffmangel kommt nicht selten auch noch eine erhöhte Energiezufuhr hinzu welche wiederum einen zusätzlichen Risikofaktor für die Gesundheit darstellt. Zur Beruhigung des Gewissens dienen hierfür oftmals bestimmte Präparate, welche den Mangel beheben sollen. Ob man jedoch mit ein paar Pillen eine jahrelange ungesunde Ernährung ausgleichen kann sei dahin gestellt. Wenn es um das Wohlergehen des eigenen Körpers geht, ist der lange Weg immer der bessere. Und der führt um Sport und eine dauerhafte Ernährungsumstellung nicht herum. Hier sollte man eine einfache Entscheidung treffen in welchem gesundheitlichem Zustand man sich sein Leben lang befinden möchte und demnach handeln. Eine Ernährungsberatung bietet hier eine sinnvolle Unterstützung.


Ein weiterer Grund für die Entstehung von Erkrankungen ist ein Mangel an Bewegung. Doch weder ein Marathon noch etliche Stunden am Schreibtisch sind für den Menschen geeignet – jedoch viele Tätigkeiten zwischen diesen beiden Bereichen. Entgleisungen des Stoffwechsels können weitere Folgen einer schlechten Ernährung sein. Diese lassen sich jedoch zum Teil mit Sport kompensieren. Hier bilden Sport und Ernährung ein nahezu unschlagbares Team. Zusammen beugen sie der Entstehung vieler Erkrankungen vor oder sorgen dafür, dass sie der Vergangenheit angehören. Bei orthopädischen Beschwerden wird die positive Wirkung von regelmäßigem Training besonders deutlich. Ein regelmäßiges Krafttraining macht den Körper außerdem gegenüber Verletzungen widerstandsfähig. Verbindet man das Krafttraining zusätzlich mit Ausdauer, so können Verletzungen entweder verhindert werden oder zur schnelleren Genesung beitragen. Um gesund zu bleiben ist somit neben der richtigen Ernährung auch der Sport ein wichtiges Stichwort.

Am wichtigsten ist es jedoch an sich selbst zu glauben. Denn wer von sich und seinem Vorhaben nicht selbst überzeugt ist, dem wird es sehr schwer fallen seine Ziele auch wirklich zu erreichen. Der Glaube an sich selbst ist gut vergleichbar mit dem Placebo – Effekt. Somit wirkt sich ein gesunder Lebensstil und eine positive Lebenseinstellung enorm auf die Anfälligkeit von Erkrankungen und die eigene Gesundheit aus.

Gerne beraten wir Sie sowohl in Ernährungsfragen als auch zu den Themen Bewegung und Coaching.
Unser ausgedehntes Expertennetzwerk ermöglicht Ihnen deutschlandweit eine wohnortnahe Betreuung.

Ansprechpartner für die Presse:
Nicole Bauch
Telefon 0800 / 978 22 55
eMail: nb@personal-trainer-stuttgart*
Web: *personal-trainer-stuttgart*


Über Personal Trainer Stuttgart:
Jeder Mensch ist eine individuelle Persönlichkeit mit verschiedener Historie, unterschiedlichsten Fähigkeiten und Fertigkeiten, Zielen aber auch Problemen. Daher sind individuelle Gesundheitskonzepte der einzig logische und passende Ansatz, Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit langfristig zu erhalten und zu steigern.
Personal Trainer Stuttgart gehört zum Personal Trainer Netzwerk Your Personal Trainer und bildet einen Zusammenschluss verschiedener Einzelpersonen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Aufgaben. Das Netzwerk ist spezialisiert auf individuelle Gesundheitsleistungen und operiert deutschlandweit. In Berlin sind aktuell (Stand Q1, 2013) 13 Personal Trainer mit verschiedenen Spezialgebieten tätig. In Kooperation mit Medizinern und Ökotrophologen wird versucht, alle Aspekte für Gesundheit und Wohlbefinden zu vereinen.
Personal Trainer Stuttgart ist Teil der Unternehmensgesellschaft Your Personal Trainer YPT.

Weitere Informationen:
Nicole Bauch
Telefon 0800 / 978 22 55
eMail: nb@personal-trainer-stuttgart*
Web: *personal-trainer-stuttgart*


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed