Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:11 Uhr
24.08.2019

Biographie schreiben ist keine Domäne der Promis mehr
Die eigene Biographie zu schreiben war bisher den Prominenten vorbehalten. Wer meint, etwas zu sein, der bringt ein Buch mit seiner Lebensgeschichte auf den Markt. Doch die Zeiten haben sich geändert und mittlerweile kann jeder Mensch seine Biographie schreiben (lassen). Ghostwriter, wie die Agentur Scriviamo, helfen dabei.

Bei Prominenten gehört es mittlerweile genauso zur eigenen Vita, wie die Homestory oder das ein oder andere Skandälchen. Wer reich, schön oder sonst irgendwie bekannt ist, oder glaubt, es zu sein, der bringt seine Biographie auf den Markt. Dabei muss man sich nicht einmal mehr selbst hinsetzen und Wort für Wort auf den Bildschirm oder in die Schreibmaschine tippen. Man lässt Schreiben und engagiert einfach einen Ghostwriter. Die eigene Biographie schreiben ist angesagt bei den VIPs und das nicht nur, weil man seinen Fans etwas mitzuteilen hat. Eine Biographie zu schreiben und diese als Buch herauszubringen ist auch immer ein perfekter PR-Aufhänger. Man bringt sich als Promi (wieder) ins Gespräch und sorgt für die ach so wichtigen Schlagzeilen, dem immer noch wichtigsten Rohstoff in der Welt der Reichen und Schönen. Die eigene Biographie zu schreiben und dabei vielleicht noch ein paar Bosheiten öffentlich machen, ist ein gefundenes Fressen für die Medien. Und die berichten gerne darüber, wenn sich wieder einer beim Schreiben über einen anderen auslässt. Die holde Leserschaft dankt es ebenfalls. Die Promi Biographie hat sich zu einem beliebten Sujet auf dem Buchmarkt entwickelt.

Das Schreiben einer Biographie ist also ein lukratives Geschäft für alle. Verlage profitieren davon, der Buchhandel und natürlich die Autoren, deren Namen das Cover ziert. Und natürlich Ghostwriter, wie zum Beispiel die Agentur Scriviamo. Sie gilt vor allem bei den Promis als Anlaufstelle Nummer 1, wenn sie ihre Biographie schreiben (lassen) möchten. Die Ghostwriter von Scriviamo schreiben allerdings nicht nur für bekannte Persönlichkeiten aus Film, TV, Sport oder Wirtschaft. „Wir helfen auch ganz normalen Leuten, ihre Biographie zu erstellen und daraus ein schönes Buch zu machen“, erklärt Agenturchef Alexander Natter, der als heimlicher Star der Ghostwriter-Szene gilt. Mit seinen Kollegen von Scriviamo hat er sich darauf spezialisiert, auch für „Otto Normalverbraucher“ dessen Biographie zu schreiben. „Viele Lebensgeschichten von so genannten kleinen Leuten, sind oft interessanter und lesenswerter, als die der Promis!“ Und wer meint, das sich normale Menschen keinen Ghostwriter, wie Alexander Natter leisten können, der irrt. Bereits ab 4.500 Euro kann man bei Scriviamo seine Biographie schreiben lassen und damit seine Lebenserinnerungen bewahren.

Weitere Informationen:
SCRIVIAMO, the ghostwriting agency
info@scriviamo*
*scriviamo*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed