Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:51 Uhr
19.04.2024

Wohnungsbaugenossenschaft begeistert mit Kindertagsgeschenk
Großes Staunen bei Schülern und Lehrern der Joachim-Ringelnatz-Grundschule Grünau: In den Umkleiden gab es zwar ein großes Durcheinander, doch sie leuchten frisch gemalert, die Bänke sind repariert, die großen Erdhaufen auf dem Außengelände haben sich wie von Zauberhand in Container bewegt, die Zimmerpflanzen grünen in neuen Töpfen und der Tast- und Spürweg im Schulgarten lädt zum Entdecken ein. Sogar die Fische genießen ihr sorgfältig gesäubertes Aquarium.

Über 50 emsige Helfer haben mitgearbeitet

Mehr als 50 engagierte unentgeltliche Helferinnen und Helfer, alle samt MitarbeiterInnen der Vereinigten Leipziger Wohnungsgenossenschaft eG (VLW eG) und des Tochterunternehmens (VLW-Gebäudeservice GmbH) , hatten trotz kontinuierlichem Nieselregen zum Kindertag am Samstag Schippe und Pinsel dabei, um zusammen mit dem Förderverein der Joachim-Ringelnatz-Grundschule die Aufgabe anzugehen, die von den engagierten Eltern bis dato alleine nicht zu bewältigen war. Dank ausgesprochen trefflicher Planung und Organisation hatte auch die Witterung keine Chance gegen dieses handfeste Geschenk zum Kindertag. Die Kinder waren Feuer und Flamme und machten alle Schaukeln und Pfützen im Schulgelände unsicher, nachdem sie zuerst ein Dankeschön-Plakat mit vielen emsigen Ameisen gebastelt hatten." Froh über die Vermittlung dieses Arbeitseinsatzes durch die Freiwilligen-Agentur Leipzig war nicht nur die Schuldirektorin Anne Matthias, ebenfalls die Vorstände der Vereinigten Leipziger Wohnungsgenossenschaft eG (VLW). Diese beteiligten sich selbst aktiv an der Aktion und waren am Nachmittag nicht nur überaus zufrieden mit den miteinander erreichten Arbeitsergebnissen, sondern können sich darüber hinaus durchaus eine dauerhafte Patenschaft mit der Grünauer Grundschule vorstellen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed