Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:04 Uhr
29.03.2024

SOCIAL TV: Wie Kinder heutzutage mit digitalen Medien und „gesellschaftlichem Fernsehen“ aufwachsen
Kinder beschäftigen sich immer mehr mit „Second-screen Devices“:

Die drastische Zunahme technologischer Entwicklungen leitet eine neue Generation an Kindern ein: Kinder, die mit digitalen Geräten aufwachsen. Was die Art und Weise der Kindererziehung betrifft, so steht für viele amerikanische Eltern das Spielen ihrer Kinder im Freien nicht mehr im Vordergrund; stattdessen leben Eltern ihren Kindern schon in jungen Jahren einen Bildschirm-basierten Lebensstil vor. Neueste technologische Entwicklungen wie beispielsweise Smartphone Spiele oder Spielzeuge, die mit Smartphone Apps interagieren, werden immer mehr auf Kinder ausgerichtet.
Laut Frau Dr. Carolyn Jaynes beschäftigen sich viele Kinder bereits im Alter von 3 Jahren mit elektronischen Medien und profitieren dadurch vom belehrenden Inhalt vieler Apps. Dieser zur Erziehung beitragende Inhalt behilft sich oft Strategien wie das Wiederholen von Ideen, die Einbindung von Bildern und akustischen Effekten, die Aufmerksamkeit erregen, und die Verwendung von Kinderstimmen anstelle von Erwachsenenstimmen. Eltern sollten sich hierbei um ihre Kinder kümmern, während diese sich mit den Apps befassen und eventuell Fragen zu den Spielen stellen.
Einer neuesten U.S. Nielsen Umfrage zufolge, benützen 7 von 10 Kindern unter 12 Jahren deren Eltern Tablets besitzen diese regelmäßig. 77% der befragten Eltern bestätigten, dass ihr Kinder heruntergeladene Spiele auf den Tablets spielen; 57% gaben an, dass sie ihren Kindern Zugang zu erzieherischen Apps gewähren; 41% der Befragten teilten mit, dass ihre Kinder Tablets zur Unterhaltung während Reisen benützen, das Anschauen von TV Serien und Filmen mitbeinhaltet.

Wie die heutige Jugend im digitalen Zeitalter aufwächst:

Jugendliche setzen sich mit den neuesten technologischen Entwicklungen auseinander wie nie zuvor. Sie verwenden komplexe digitale Geräte wie Computer, Laptops, Tablets und Smartphones scheinbar mühelos. Anstatt passivem Fernsehen, erleben sie das Fernsehen aktiv, indem sie mit ihren „Second-screen devices“ an live Konversationen teilnehmen. Willkommen im Zeitalter des „Social TV“.

„Social TV“: Eine neue Art des Fernsehens für die heutige Jugend

Der heutige Trend des „Social TV“ wird die Zielgruppe der Werbeagenturen verändern: sie werden sich zunehmend Jugendliche zur Zielgruppe nehmen, deren Aufmerksamkeit sehr leicht auf den Bildschirm gelenkt werden kann. Heutzutage lernen, spielen, kommunizieren und arbeiten Kinder komplett anders als ihre Vorgängergenerationen: Aufgrund einer Kombination von Werbung, dem Vertrauen zum Fernsehen und den „second-screen devices“ wachsen sie viel schneller auf. Laut der jüngsten Nielsen Umfrage sehen amerikanische Eltern ihre Tablets nicht umsonst als Spielfreunde, Lehrer und Babysitter. Im Vergleich zu Computern und Laptops kann man Tablets ohne Mühe mit sich tragen, was für die befragten Eltern der größte Vorteil darstellte.
Dieser neue Trend des Fernsehens in Kombination mit dem Umgang sozialer Medien wirkt sich nicht nur auf den Erziehungsstil der heutigen Generation aus, sondern wird auch weitreichende Folgen für das Entwerfen von Fernsehwerbung mit sich bringen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed