Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:41 Uhr
24.04.2024

myazubi*– Dank BLiM jetzt auch im Rhein-Neckar-Kreis
Das Internetportal myazubi*gibt Auskunft über Ausbildungsberufe sowie Ausbildungsunternehmen in der Region.

Wie soll es für mich nach der Schule weitergehen? Welcher Ausbildungsberuf ist für mich der Richtige? Wie komme ich an geeignete Bewerber für meine Lehrstelle? Durch die Veränderung des Arbeitsmarktes stellen sich Jugendliche aber auch Unternehmen immer häufiger solche und ähnliche Fragen und gehen aus dem Grund vermehrt neue Wege. Das vor gut zwei Jahren in Passau gelaunchte Portal gibt Antworten und geht einen innovativen sowie interessanten Weg für alle Beteiligten.

Diesen Kurs schlägt myazubi mit Hilfe der BLiM GmbH nun auch im Rhein-Neckar-Kreis ein. Dabei nutzt die Agentur ihr Knowhow – Weiterentwicklung des Portals und Produktion der Videos, in denen Azubis ihren Ausbildungsbetrieb vorstellen und gleichzeitig wertvolle Einblicke in unterschiedliche Berufe gewähren. Die Kurzclips geben den Unternehmen die Möglichkeit einen Einblick in ihre Firma zu gewähren und sich als interessanter Arbeitsgeber zu präsentieren. BLiM plant ebenso alle Strategien rund um myazubi in der Rhein-Neckar-Region und übernimmt das Marketing.

Dank der Kompetenz der Marketing- und Kommunikationsagentur sind in kürzester Zeit die ersten Videos regionaler Unternehmen an den Start gegangen. VW Automobile Rhein Neckar oder auch die Trendfabrik stellen ihren Betrieb vor. Natürlich ließ sich auch BLiM die Chance nicht entgehen und räumt mit einem eigenen Videoclip einen Einblick in ihre „heiligen Hallen“ ein.

Nach dem Relaunch im April dieses Jahres hatte myazubi*bereits 200 Besucher aus der Region. Ein Zeichen für die Überzeugungskraft dieser Website und die Idee, die dahinter steckt.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed