Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:26 Uhr
25.04.2024

Mit einem Augenzwinkern über den alten und modernen "Sektenwahn"
Dr. Gerald Willms liest aus seinem Buch in der Scientology Kirche Berlin e.V.


Dass der Begriff "Sekte" ursprünglich nichts weiter beschrieb, als eine neue religiöse Gruppierung, die sich von einer älteren und (meist) größeren Glaubensgemeinschaft abgespalten hatte, wissen heutzutage die wenigsten. Dennoch ist der Begriff durch das Internet und die Medien so präsent, wie nie zuvor. Und sorgt dabei für jede Menge Diskussionen.

Doch woher stammt diese Kluft zwischen den verschiedenen Meinungen, die für solch hitzige Debatten sorgt? Denn trotz alledem ist das allgemeine Interesse an Scientology und anderen spirituellen Bewegungen ungebrochen groß. Um diesen Widerspruch zu erklären, wird der Göttinger Soziologe und Buchautor Dr. Gerald Willms am Freitag, den 3. Mai 2013, um 1900 Uhr, in der Scientology Kirche Berlin e.V. einen Vortrag über sein Werk »Die wunderbare Welt der Sekten – von Paulus bis Scientology« halten. Es geht um Selbst- und Fremdwahrnehmung alter und neuer Glaubensgemeinschaften, sowie die Strategien ihrer Widersacher.

Aber, hüten Sie sich vor Schubladen! Denn der Soziologe, der nichts vom "Sekten-Bashing" hält, wie er bereits 2009 in der Show von Johannes B. Kerner zum Thema Scientology demonstrierte, plädiert für den offenen und fairen Umgang mit Mitgliedern aller Glaubensgemeinschaften und beleuchtet mit einem Augenzwinkern den alten und modernen „Sektenwahn“.

Um Anmeldung wird gebeten. Im Anschluss an Vortrag und Diskussionsrunde erwarten Sie herzhafte Erfrischungen für einen lebhaften Gedankenaustausch und gemütlichen Ausklang.


Kontakt:
+49 (0) 30 3640760
robin.boeck.skb[at]googlemail*
*scientology-berlin*
*scientology*

Scientology Kirche Berlin e.V.
Otto-Suhr-Allee 30 – 34
D-10585 Berlin

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed