Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:45 Uhr
19.04.2024

KNX Regensburg - Gebäudeautomation die Zukunft im Eigenheim
Energieeinspaarung ist in aller Munde. Doch wer weiß noch, dass der Strompreis bzw. der zu zahlende Strom nach den vorhandenen Steckdosen abgerechnet wurde. Je mehr Steckdosen vorhanden waren um so tiefer musste man früher in die Tasche greifen. Später wurde diese Aufteilung sogar mit zwei, drei, vier oder sogar mit 5 Stern Installation benannt. Je nachdem wieviel Steckdosen im Eigenheim verbaut wurden, wurde dieser Standard mit den entsprechenden Sternen gekennzeichnet. Dieser Aufteilung liegt die DIN 18015-2 zugrunde. Heut zutage sollte man sich keine Gedanken mehr machen wieviele Steckdosen im Wohnhaus verbaut werden sollen. Denn die Erfahrung zeigt meistens sind es z.B. in der Küche oder im Wohnzimmer eh zu wenig. Vielmehr sollte man sich Gedanken machen wieviel Strom die einzelnen Verbraucher aufnehmen. Um hier flexibel zu sein, kann hier z.B. ein sog. Instabus eingesetzt werden. Die Schaltung der einzelnen Geräte wird von der der Stromzufuhr komplett entkoppelt. Um die einzelnen Komponenten der vielen Hersteller unter einen Hut zu bringen wurde dazu KNX eingeführt. Ein weltweiter Standard, der intelligent die Haus- und Gebäudetechnik mit einander vernetzt. Im Raum Regensburg wird KNX z.B. von der Firma Menacher aus Chamerau verbaut. Auf *elektrotechnik-menacher*findet man viele Möglichkeiten rund um KNX. So ist man als Kunde in jeder Wohnsituation völlig flexibel. Jeder Verbraucher kann so individuell gesteuert und geschalten werden. Auch können andere externe Steuerungseinheiten mit eingebunden werden. Windwächter oder Temperaturüberwachungen können so optimal miteinander verbunden werden.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed