Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:30 Uhr
25.04.2024

LINET Services verlost einen Entwickler-Tag
Die LINET Services GmbH aus Braunschweig, Hersteller der ERP-Lösung „kivitendo“, verlost einen Arbeitstag für die Community-Version des Programms. Der Gewinner kann bestimmen, was ein Entwickler des Unternehmens einen Tag lang für kivitendo tun soll.


Open Source lebt vom Mitmachen. Allerdings kann sich nicht jeder aktiv beteiligen oder eine Beauftragung leisten, sondern muss seine Wünsche in Foren äußern und hoffen, dass sich jemand dafür engagiert. LINET Services will mit dieser Aktion allen kivitendo-Nutzern eine Chance auf ihren ganz persönlichen Beitrag bei der Weiterentwicklung bieten.

Der Gewinner erhält etwas für sich und spendet das gleichzeitig an die Community von kivitendo. Das ist der Kerngedanke von Open Source, den LINET Services mit dieser Verlosung fördern möchte. Norbert Simon, Produktmanager Open Source bei LINET Services, betont, dass der Entwicklertag zuzüglich der erforderlichen Absprachen verlost wird. Was die Motivation für diese Verlosung betrifft, gibt er sich freimütig. Es gehe um ein besseres Gefühl für die Nutzer. Die Download-Zahlen von kivitendo seien gut. Es gäbe jedoch keinerlei Mechanismen, die Informationen über Installation oder Nutzung des Programms übermitteln, was auch so bleiben werde. Über die Anzahl der Anwender, sowie die Einsatzgebiete von kivitendo oder seinem Vorgänger Lx-Office gäbe es deshalb jedoch nur vage Vermutungen. Mit der indirekten Rückmeldung über die Teilnahme an der Verlosung erhoffe man sich einen Indikator.

Als Community versteht LINET Services alle, die kivitendo oder den Vorgänger verwenden. Davon gäbe es weit mehr, als das aus Anmeldungen im Forum oder Anfragen und Aufträgen bei LINET Services oder Partnern herausgelesen werden könne. Stetig zunehmend gäbe es Anrufer, die bereits langjährig Lx-Office oder jetzt kivitendo einsetzen, aber bisher nirgends in Erscheinung getreten seien.

Simon sieht im Wesentlichen zwei Gründe für das wachsende Interesse. So zeige einerseits der völlig überarbeitete Internet-Auftritt, dass es sich bei kivitendo um ein zeitgemäßes, aktiv gewartetes Produkt handele. Dass mit LINET Services nun aus der Gruppe der Entwickler ein offizieller und sich verantwortlich zeichnender Ansprechpartner herausrage, sei jedoch bei vielen Unternehmen die wesentliche Voraussetzung für den täglichen Einsatz von Open Source.

Besucher des Messeauftritts von LINET Services auf der CeBIT 2013 (Halle 6, Stand E16) können sich formlos an der Verlosung des Entwicklertages beteiligen. Per Mail an info@kivitendo*mit dem Betreff „Entwicklertag“, vollständigen Adressdaten und Angabe der verwendeten Programmversion von kivitendo/Lx-Office können alle Nutzer teilnehmen. Die detaillierten Teilnahmebedingungen für die Verlosung sind auf der Projektseite *kivitendo*veröffentlicht. Viel Glück!

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed