Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:26 Uhr
20.04.2024

Premiere: Ein Buch, das alle Genres bedient, aber zu keinem wirklich gehört
Limburg – Januar 2013: Bist du mein Kind? Im Oktober 2012 erschien der Debütroman von Gilda Laske. Die - wie sie sich selbst bezeichnet- westfälische Rheinländerin, die in Hessen lebt, hatte schon immer den Kopf voller Geschichten. Und eine drängte ganz besonders zur Niederschrift:
Eine normale Familie mit erfolgreichem Vater und drei jungen Söhnen macht eine Woche Urlaub in Frankreich, damit die Ehefrau und Mutter Monika ihre erlernten Sprachkenntnisse anwenden kann. Sie mieten sich auf einem ehemaligen Bauernhof ein, der von einem alten Ehepaar liebevoll geführt wird. Alle fühlen sich sofort wohl und die beiden alten Leute geben ihnen ein Gefühl von zuhause im Urlaub. Doch das Grauen wartet schon: der 4jährige mittlere Sohn Maxi wird vor den Augen seines Vaters und größeren Bruders entführt. Die Hintergründe scheinen unklar, da die Familie nicht reich ist. Der charismatische Jean-Marie, Sohn des Gastgebers und die Polizei nehmen sofort die Ermittlungen auf. Sie verlaufen ins Leere. Es meldet sich kein Entführer mit einer Lösegeldforderung und der kleine Junge bleibt verschwunden. Eine Spur führt nach Belgien, aber Monika, die als Mutter darauf bestanden hat, Jean-Marie und seine Organisation bei der Befreiungsaktion zu begleiten, vermasselt diese. Die Täter flüchten. In den Jahren danach droht die Familie zu zerbrechen. Der beiden anderen Söhne zuliebe versuchen die Eltern einen Neubeginn und ziehen von Köln nach Hessen. Dort taucht dann fast zehn Jahre nach der Entführung ein französischer Austauschschüler auf. Könnte dieser Junge, der Monika sofort sehr vertraut ist, der entführte Sohn sein?
Die Autorin hat das Buch aus ihrer Sicht geschrieben, was eine gute Einsicht in Ihre Gefühlswelt erlaubt. Es ist packend und man muss einfach mitfiebern. Rezensenten äußerten sich, dass es so authentisch geschrieben sei, dass man glauben müsse, diese Geschichte sei tatsächlich passiert. Der Leser ist im Geschehen, erlebt das unerträgliche Leid eines Dramas, die Spannung eines Thrillers, die Romantik einer Fast-Liebesgeschichte und die feinen Töne des Humors, damit er zwischendurch aufatmen kann.
Zu beziehen ist dieses eBook bei allen Online-Buchhandlungen
_________________________________________________________

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed