Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:38 Uhr
26.04.2024

Schlemmen ohne Reue. Was hinter der Aufschrift „Light-Produkt“ steckt
Lebensmittel mit dem Aufdruck „light“ liegen bei den Verbrauchern klar im Trend. Kalorienreduziert, fettarm und zuckerfrei sollen sie sein. Doch was steckt wirklich hinter all diesen Bezeichnungen? Das Internetportal **private-krankenversicherung* rel= nofollow >**private-krankenversicherung* klärt über die vermeindliche Marketinglüge auf.

Alle Lebensmittel, die als potenzielle Dickmacher verteufelt werden, gibt es mittlerweile als „light“-Variante. Doch wenn wir Wurst, Käse oder Mayonnaise verspeisen sind es gerade Zucker und Fett, die den guten Geschmack und das Sättigungsgefühl erzeugen. Um bei „Light“-Produkten auf den Genuss zu kommen und satt zu werden, muss oft das Doppelte verzehrt werden. Der Geschmacksverlust wird dann durch Zusatzstoffe ausgeglichen. Dabei handelt es sich um künstliche Aromen und Verdickungsmittel, deren gesundheitlicher Aspekt allerdings fraglich ist.

Wer hofft, durch „Light“-Produkte abzunehmen, wird in die Irre geführt. Denn nicht immer bedeutet diese Information ( **private-krankenversicherung*/information/ rel= nofollow >**private-krankenversicherung*/information/ ), dass die Nahrungsmittel kalorienärmer sind. Oftmals ist lediglich eine Zuckerkomponente reduziert, die im Vergleich zur natürlichen Fettmenge völlig irrelevant ist. Die Süßkraft der Zusätze ist viel höher als die von gewöhnlichem Kristallzucker. Eine weitere Gefahr ist, dass der Körper beim Reiz „Zucker“ Insulin produziert um den natürlichen Zucker abzubauen. Da es sich jedoch um einen Fehlalarm handelt, sind die Folgen Unterzuckerung und Heißhungerattacken.

Weitere Informationen:
*news.private-krankenversicherung*/allgemein/light-produkte-was-steckt-dahinter/331611.html rel= nofollow >news.private-krankenversich...teckt-dahinter/331611.html


Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media*


Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie **private-krankenversicherung* rel= nofollow >**private-krankenversicherung* und **versicherungen* rel= nofollow >**versicherungen* Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit **geld* rel= nofollow >**geld* und Verbraucherinformation mit **preisvergleich* rel= nofollow >**preisvergleich* angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus **auvito* rel= nofollow >**auvito* zur Versteigerung angeboten.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed